Frage von erikbamberg, 323

wieviel kostet eine Putzfrau?

ich habe mir die frage gestellt was eine putzfrau kostet...beispielsweise für

saugen staubwischen bettwäsche wechseln aufräumen

?

danke im vorraus

Antwort
von ichBinSoNett, 214

Mindestlohn sind 8,50 die Stunde. Da man mit ca 2-3 Std Arbeit rechnen darf, wenn sonst nicht viel hierfür getan wird, kann dies doch auf Dauer recht teuer werden. Ich würde dir raten, lieber günstig Putzmaterialien: https://www.tedi.com/angebote-aktionen/angebot-des-monats/ zu kaufen und vllt ein zwei mal die Woche etwas sauber zu machen. So was ist schnell gemacht, wenn man es einigermaßen regelmäßig macht und abends oder am Wochenende ein allzu großes Chaos hinterlässt ;)

Antwort
von AnnaSophie1, 209

Ich und mein Freund sind auch gerade am überlegen, ob wir uns eine Putzfrau holen, da wir beide immer sehr viel arbeiten und am Wochenende es einfach Wochenende sein soll.

Die Tage habe Ich aber dann mal recherchiert und bin auf einen Hartbodenreiniger gestoßen: http://hartbodenreiniger.info/ Habe Ich zwar noch nie gehört, aber nun gut. Das Ding ist aber, dass der wohl saugen, wischen und trocknen kann.

Wir sind die ganze Zeit am überlegen uns so ein Gerät zu kaufen, allerdings kostet das mit 400€ recht viel. Aber wiederum hat man das in einem Monat Putzfrau auch ausgegeben...
Ich würde das ja gerne mal testen. Weil wenn der alle 3 Sachen in einem Durchgang macht, wie Ich das jetzt verstanden habe, dann ist man in ner halben Stunde ja mit der Wohnung durch :)

Antwort
von rosek, 232

13€ pro Stunde zahlen wir.

Antwort
von beangato, 209

Das ist unbezahlbar - man kann das alles selbst machen.

Mütter tun dies übrigens ohne Bezahlung.

Antwort
von TomC16, 225

Da wir hier von einem legalen Beschäftigungsverhältnis ausgehen, ist der Mindestlohn 8,50€ die Stunde, wahrscheinlich wirst Du aber mehr rechnen müssen.

Antwort
von NorthernLights1, 206

Warum machst du es nicht selber bzw zusammen mit deiner Partnerin ? 

Putzfrauen sind Ausgaben die nicht sein müssen, außer wenn man es zeitlich absolut nicht schafft und auch die Putzfrauen fair bezahlen könnte.

Kommentar von NorthernLights1 ,

Von einer Putzfrau würde ich mir nicht meine Klamotten / Unterwäsche waschen lassen, dann eher vom Partner :)

Antwort
von aribaole, 199

Mindestens den Mindestlohn, und anmelden, sonst Schwarzarbeit.

Antwort
von Becky1211, 210

Ich glaube mindestens 8/9 € die Stunde.

Antwort
von deli44, 200

Ungefähr 40Euro, meines wissens nach.
Manche bieten es auch günstiger an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community