Wie teuer war Eure letzte professionelle Zahnreinigung ?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wird berechnet nach Zeitaufwand/Zustand der Zähne und kann bis 95 € kosten.
Zahnstein entfernen, Prophylaxe , 0 Euro
Ist nicht immer umsonst!
Zahnarzt ist guter Freund
Dann kannst du das aber nicht verallgemeinern.
Cinamon83 am 3. Dezember 2008 09:16 Also zumindest Zahnstein entfernen ist bei den Vorsorgeuntersuchungen von den Krankenkassen zu tragen.

Unsere Zahnärztin nimmt 60 Euro, inkl. Versiegelung
wernilein am 3. Dezember 2008 09:07 bei uns ..beim ersten mal 40--45,0 €,dann 35,0€ oder weniger...
Mariposa68 am 3. Dezember 2008 09:08 Bei uns ist das nur eine Sitzung.
wernilein am 3. Dezember 2008 09:11 ..ich geh 3x im Jahr..bin ganz zufrieden..
Da gibt es unterschiedliche Behandlungsmöglichkeiten. Meine Schwester hatte vor zwei Jahren eine für ca. 40 Euro. Es gibt aber auch ein Reinigungsprogramm, welches in drei Sitzungen aufgeteilt ist. Die erste kostete damals fast 80 Euro, die zweite 60 Euro und die dritte 30 Euro. Viel Geld, dafür war auch alles optimal gereinigt und ein guter Grundstein dafür, weiter selbst gut weiterzupflegen.

Knapp 50 Euro. Schwankt aber sicherlich auch stark.

zwischen 60 und 100 Euro, rentiert sich auf jeden Fall, fühlt sich gut an.
Eine Professionelle Zahnreinigung kostet bei uns 1,50 Euro/min. Mein Zahnarzt lässt aber mit sich reden. Da kann man individuelle Preise aushandeln.

Als Kassenpatient habe ich 50 Euro bezahlt
Als Privatpatient musste ich 120 Euro berappen.

Bei mir übernimmt das 2x im Jahr sogar meine (gesetzliche) Krankenkasse. Ansonsten kostet es je nach Aufwand und Technik (Sandstrahl oder Bürstenaufsatz) zwischen 50 und 100€ .
Frag nach, ob Deine Kasse was zahlt! Meine zahlt 1/2 jährlich 50,00 EUR. Wusste ich auch nicht und wurde erst letztens darauf aufmerksam gemacht, obwohl ich schon Jahre bei dieser Kasse bin.
das kommt auf den zahnartz an und dann auch auf die "größe" der verschmutzung

Bei meinem Zahnarzt des Vertrauens zahle ich knappe 10 Euro dafür. Je nach Wechselkurs des ägyptischen Pfundes.
strahlendlächel
:-D
ich habe für meine letzte 50€ berappen müssen. Es gibt jedoch auch Krankenkassen welche diese zum Teil bezuschussen bzw. ganz zahlen. Eine Übersicht welche Krankenkassen es sind gibt es unter: http://www.1a-krankenkassen.de/lrechner.php