Wieviel kostet eine Patentanmeldung?

gefragt von SeppMustermann am 05.09.2008 um 17:23 Uhr

Wieviel kostet eigentlich eine Patentanmeldung in Deutschland? Richtet es sich nach dem Sachgebiet, oder wo findet man was darüber?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Herzogin
beantwortet von Herzogin am 5. September 2008 17:35
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das hängt zusammen mit dem Umfang der Studie und dem Gebiet auf dem es gemacht wurde. Frag mal beim Patentamt an man bekommt dort die erste grobe Einschätzung kostenlos.

anonym
beantwortet von RaiDam am 5. September 2008 17:29
1x

Infos gibte es auf der Website des Deutschen Patentamt.. Je nachdem, um as für ein Patent es sich handelt, kann es nicht nur in die Tausende gehen, sondern mittlerweile auch in Zehntausende... Kostete z.B. bis vor 5 Jahren die Eintragung einer Wortmarke und/oder eines Logos ca 400 € kostet dies jetzt AB 1.500 €. KOmmt natürlich auch darauf an, wie weit das Patent gehen solll, Deutschlandweit, Europa, welt....

Tremor
beantwortet von Tremor am 5. September 2008 17:26
1x

schau mal hier http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20071009140710AAVTi1j

Hirnlos
beantwortet von Hirnlos am 5. September 2008 17:26
1x

Du kannst ein "kleines Patent" machen, der sog. Gebrauchsmusterschutz, kostet in Deutschland 40 Euro.
Schau mal bei http://www.patentamt.de

Hochgenuss
beantwortet von Hochgenuss am 5. September 2008 17:24
1x

Genaue Informationen gibt´s beim Patentamt. Ich habe mir sagen lassen, Patente anmelden sei recht teuer...

dragon100
beantwortet von dragon100 am 5. September 2008 17:24
1x

Nach dem Umfang,geht leicht in die Tausende.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.