Also, ich spiele zurzeit Akustik, aber überlege, vllt auch mit der E anzufangen. Wieviel kostet denn eine E-Gitarre mit allem Zubehör (Verstärker, Kabel, ect.)? Es muss keine "Profi"gitarre sein, also eher etwas der unteren Preisklasse... Komme ich da mit 150 € noch hin? Danke für eure Antworten, Manabavaca

Schau doch mal auf eine Preisverlgeich-Seite: http://www.twenga.de/dir-Freizeit,Gitarren,E-Gitarren und gib 150€ als Budget ein. Dann bekommst du einen guten Überblick.

ab 100euro
MUSEnthusiast am 24. Februar 2009 01:50 100 € Einsteiger-Sets sind leider Schrott zum an Feuer machen...
Ich würde sagen ab 1000 Euro aufwärts. Würde mich interessieren wo man das für 100 bekommt...

Was ist passabel? 150 Euro ist ein wenig eng. Für 200 bis 300 Euro bekommst Du schon was einfaches. Oder schau mal nach was gebrauchten. Google doch einfach mal.

Kommt drauf an. Für Anfänger (auch wenn du vorher schon Akkustik gespielt hast!) gibt es im Versandhandel E-Gitarre + Verstärker + Kurshandbuch ab 150 €. Wenn du dann damit weitermachen willst, bekommst du auch vernünftige Modelle ab 250 €. Die sauteuren Dinger braucht man nur, wenn man sein Geld damit verdienen will.

ab 300 euro kannst nix falsch machen. lass dich aber ordentlich beraten und nehm nicht gleich die erstbeste.

sets sind schrott! vor allem für 150euro. kauf dir eine ausm pfandleihhaus oder so.... musst schon mit 250euro aufwärts rechnen. der verstärker ist anfangs noch egal, kann also billig sein.