Frage von Karottenbrei, 35

Wieviel kostet eine Papierrolle einer Druckermaschine?

Guten Tag!

Ich habe bereits sehr viel recherchiert, jedoch bin ich erfolglos geblieben. Vielleicht kennt sich jemand da aus oder kann mir die entsprechenden Informationen zukommen lassen.

Details zur Frage: Gesucht ist der Preis einer Papierrolle für eine Offset-Druckmaschine. Die Maße kenne ich nicht, aber ich weiß das eine Rolle 1,7 Tonnen wiegt und 22km Papierlänge hat. Außerdem müsste sie ungefähr 1,70m hoch sein.

Vielen Dank für eure Mühe,

MfG Simon

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pikar13, 17

Schlechte Schätzung...

~200-600€ / t

Es kann von billigem Zeitungsdruckpapier bis hin zu (rel. teurem) Bilderdruckpapieren reichen..

Kommentar von Karottenbrei ,

Danke dir Pikar, genau das wollte ich. Ich denke das kommt ganz gut hin. Schönes Wochenende

Antwort
von schnattie66, 30

Es kommt natürlich immer auf die Marke an aber normalerweise kostet es vielleicht so 35 € bis 50 €

Kommentar von Karottenbrei ,

Vielen Dank! ich konnte das preislich gar nicht einordnen, da ja auch die Industrie die Materialien günstiger bekommt.

Kommentar von Karottenbrei ,

Da gab es anscheinend ein Missverständnis...ich suche industrielle Papierrolle...die werden sicherlich mehrere hundert Euro kosten

Antwort
von VanessaSins, 19

du kannst sowas günstig auf ebay finden schau mal da nach