Frage von sydbarrett, 120

Wieviel kostet eine Nasen op und ab wieviel Jahren ist die?

Antwort
von Myosotis16, 13

Ab 18 Jahren sollte das keine Probleme darstellen. Die Kosten richten sich danach was gemacht werden soll, lass dich von einem Chirurgen für plastische Chirurgie dbzgl. beraten. Hier kann man dazu keine Angaben machen.

Außerdem ist wichtig, ob es sich um eine gesundheitliche Beeinträchtigung handelt (Korrektur der Nasenscheidewand) oder ob die OP rein kosmetischer Natur ist.

Wenn du unter 18 bist und wenn es ein kosmetische OP ist, brauchst - nach meinen Informationen - die Einwilligung der Eltern.

Meine ganz persönliche Meinung zu einer Nasenkorrektur aus kosmetischen Gründen:

Überlegenheit es dir gut. Eine Nasen-OP gehört zu den Eingriffen, die am häufigsten Probleme nach sich ziehen. Außerdem kann sich deine Nase noch verändern, wenn du noch in der Wachstumsphase bist.

Myosotis16

Antwort
von Kreidler51, 84

Wenn es medizinisch erforderlich ist die Krankenkasse. Du brauchst ein Gutachten vom Arzt ich glaub da ist kein Alter vorgegeben.

Antwort
von BolleSeineOlle, 84

Ab 16 Jahren mit "Muttizettel" oder ab der Volljährigkeit und wenn Du in die plastische Chirugie gehst, kann Dir nur der Arzt sagen wie viel das insgesamt kosten würde.

Antwort
von steinpilzchen, 60

Ab 16 wenn deine erziehungsberechtigten zustimmen. Sonst 18 kosten hängen von einigen Faktoren ab.

Antwort
von poldiac, 69

such dir nen HNO der dir ne krumme Nasenscheidewand bescheinigt, dann gehts sogar kostenfrei ;-).

Antwort
von ZeldaMen, 60

Frag Enissa Amani am besten sie kennt sich ja aus :D

Antwort
von BEKIIIR, 91

Kosmetischer Natur oder besteht eine Gesundheitliche Beeinträchtigung?

Kommentar von sydbarrett ,

kosmetischer natur

Kommentar von BEKIIIR ,

Ab 18 Jahren sollte das keine Probleme darstellen. Die Kosten richten sich danach was gemacht werden soll, lass dich von einem Chirurgen dbzgl. beraten. Hier kann man dazu keine Angaben machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten