Frage von mcfroggi, 111

Wie viel kostet eine lose Zahnspange? Wenn ich sie verloren habe, muss ich dann die Behandlung abbrechen?

ich bin seit ca. 7wochen in behandlung und habe meine lose zahnspange verloren...habe schon überall gesucht und wollte jz fragen wieviel die lose zahnspange kostet ob ich sowas wie rabatt bekomme und oob ich die behandlung abbrechen muss

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Expertenantwort
von Taddhaeus, Community-Experte für Zahnspange, 106

Die  meisten Kassen zahlen einen einmaligen Ersatz. Einfach nachfragen (der KFO regelt das für euch). Ansonsten brauchst du nach 7 Wochen sicher keine neuen Abdrücke, das heisst du zahlst nur noch die Kosten für die Herstellung der Spange - das werden je nach Aufwand vielleicht so 300 Euro sein. Die Behandlung abbrechen wär ziemlich doof, nach nur 7 Wochen... Da hättest du besser gar nicht erst angefangen.

Antwort
von Blindi56, 99

Na, fängt ja gut an...;-)

Deine Eltern müssten doch wissen, was das kostet. Soweit ich mich erinnere, mussten die ja erst mal bezahlen und bekommen nach ERFOLGREICH abgeschlossener Behandlung das Geld zurück?

Kommentar von mcfroggi ,

ja die lose zahnspange ist bezahlt aber mehr als 500euro kostet eine neue nicht oder ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community