Frage von MartinTranscend, 100

Wieviel kostet eine gute Zahnreinigung in München?

Ich meine eine gute Reinigung von einem Qualifizierten Mitarbeiter? inklusive Airflow, Mundhygieneinstruktionen usw? ?

Antwort
von glaubeesnicht, 64

Ist dir bekannt, daß dies rausgeschmissenes Geld ist? Wenn du deine Zähne regelmäßig reinigst mit einer guten Zahncreme und Zahnbürste, dann kannst du dir diese kostenintensive Reinigung beim Zahnarzt sparen.

Kommentar von vogerlsalat ,

Nein, das ist nicht richtig.

Kommentar von glaubeesnicht ,

Ich denke schon! Habe kürzlich eine Aufstellung von nötigen  und unnötigen Zusatzleistungen gelesen - diese spezielle Zahnreinigung war bei den unnötigen!

Kommentar von MartinTranscend ,

Meinst du das ernst?

Kommentar von Akecheta ,

Diese Meinung habe ich zwar auch schon öfters gelesen, aber aus Erfahrung nun kann ich sagen, das stimmt nicht. Vor allem auf der Innenseite hat sich bei mir über Jahrzehnte ein schöner Belag gebildet, trotz 3mal putzen täglich. Mit der Zahnreinigung war der dann weg. Ich kann es empfehlen. Muss ja nicht halbjährlich sein.

Kommentar von MartinTranscend ,

Der Sinn und Zweck einer Zahnreinigung (prof) ist seit langem erwiesen.

Kommentar von glaubeesnicht ,

@MartinTranscend: Klar - von den Zahnärzten empfohlen! Ist schließlich ihr Zusatzverdienst!

Kommentar von glaubeesnicht ,

@Akecheta: Richtig! Dann läßt man eine Zahnsteinentfernung machen! Das zahlt die Kasse! Alles andere ist überflüssig, natürlich nur, wenn man auch selbst zu Hause Zahnhygiene betreibt und sich die Zähne regelmäßig putzt!

Kommentar von MartinTranscend ,

Genau--- eine Zahnsteinentfernung machen lassen.... das reicht, das weiss jeder

Antwort
von Deichgoettin, 15

Hier kannst Du Dir den preiswertesten ZA suchen:

https://www.2te-zahnarztmeinung.de/

Antwort
von herja, 51

Das kannst du mit dem jeweiligen Zahnarzt frei verhandeln.

Kommentar von MartinTranscend ,

davor oder danach? hab den Termin mit Zahnreinigung gemacht. Weder kenn ich Ihn/Sie noch er/Sie mich

Kommentar von herja ,

Davor natürlich!

Antwort
von vogerlsalat, 73

Kann dir nur sagen, dass es in Wien so 80-100€ kostet.

Antwort
von Akecheta, 68

Meine erste habe ich vor 3 Wochen machen lassen. Ging ganz schön lange, fast 1,5 Stunden mit allem drum und dran für 75,00 Euro.

Würde mit Großstadtzuschlag rechnen, also ca. 100-125 Euro.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten