ladygirl22 am 05.11.2009 um 23:17 Uhr
Würde gerne diesen Beruf lernen, habe aber von vielen gehört dass die Kosten für ausbildung sehr hoch sind. Wieviel kostet ungefähr so eine Ausbildung?
Seit wann bezahlt man denn eine Ausbildung zur Kosmetikerin... ? Ich kenn das mit den hohen Kosten nur, bei Naildesignerin oder wie das heißt xD
ladygirl22 am 5. November 2009 23:23 Ich glaube man muss montl. ca. 350 Euro zahlen.

Es gibt 2 Ausbildungen um Kosmetiker zu werden: eine duale Ausbildung, bei der bekommst du ein LEhrlingsgehalt.
http://www.azubister.net/nn/193/Ausbildung/Kosmetiker-Kosmetikerin/Mitglieder
Eine Alternative ist eine schulische Ausbildung zur staatl. gerpüften Kosmetikerin. Da gibt es Berufsfachschulen, die umsonst sind oder auch Schulen privater Träger, die dann eine Ausbildungsvergütung verlangen. Was besser ist und welche Erfahrungen Azubis haben können dir sicherlich ein paar Azubis am besten beantworten.:)
Azubister am 6. November 2009 09:16 mache gerade selber eine ausbildung zur kosmetikerin kann dir sagen dass das nich gerade billig ist. ist natürlich von schule zu schule unterschiedlich ich bezahle für 2 jahre 7200e beantrage aber nen bildungskredit dann musstes nich selbst zahlen ;) kannste später zurückzahlen wenn du geld hast in mtl. raten ;)