Frage von YoloJunge3000, 66

Wieviel kostet eine Altpapiertonne (nicht die Entleerung, sondern die Tonne an sich)?

Falls jemand was weiß, danke im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von abibremer, 10

Kannst du googeln: Die drei großen Hersteller solcher Tonnen sind: SSI Schäfer (in Siegen) Otto (in Kreuztal) sowie SULO (in Herford und Oppenwehe) Bei JEDER Bundestagswahl weiß ich, WO die entsprechenden "Urnen" produziert wurden. Ich habe solche Behälter über zwanzig Jahre lang in ganz Europa verteilt und viele auch in Häfen geliefert, von denen sie nach "Übersee" verschifft wurden.


Antwort
von peterwuschel, 41

http://www.ebay.de/bhp/blaue-tonne

Kannst ja mal hier reinschauen...Da hast Du freie Auswahl...

VG pw

Kommentar von YoloJunge3000 ,

ja ne also ich meine diese riesen Teile die auf der Straße rumstehen wo jeder rein schmeißen kann. Die mit diesem aufziehbaren Deckel

Kommentar von meinereiner100 ,

Dann einfach bei ebay denn Suchbegriff "Sulo" eingeben und nach teuerste zuerst sortieren

Kommentar von peterwuschel ,

Nix gefunden....1100l ......Mal beim Entsorger anrufen..

Vielleicht kann der Dir die Bezugsquelle nennen...

VG pw

Antwort
von Brenneke, 31

Bei uns bekommt man die kostenlos bei der AwG und auch die Leerung ist umsonst

Kommentar von abibremer ,

ob für die Abholung von Altpapier bezahlt werden muß, hängt vom jeweiligen Marktpreis für eine Tonne(1000.-kg) ab: Vor ein paar Jahren rissen sich die Händler um das Zeug,holten nicht nur kostenlos ab, sondern bezahlten etwas dafür.

Antwort
von Jewiberg, 17

Sieh mal im Schäfershop nach. Die bieten solche Tonnen fürs Gewerbe an.

Antwort
von GrobGeschaetzt, 25

hier kannst du welche bei Amazon bestellen:

http://www.amazon.de/blaue-tonne/s?ie=UTF8&page=1&rh=i%3Aaps%2Ck%3Ablaue...

Preis hängt von der Größe ab.

Kommentar von YoloJunge3000 ,

ja ne also ich meine diese riesen Teile die auf der Straße rumstehen wo jeder rein schmeißen kann. Die mit diesem aufziehbaren Deckel

Kommentar von GrobGeschaetzt ,

1100 Liter Container: hier 428,50: https://www.abfallscout.de/blog/1100-l-container

Antwort
von peterwuschel, 7
Antwort
von meinereiner100, 34

dazu müsste man wissen wie groß sie ist

Antwort
von Sorrisoo, 19

Fragt sich wie gross sie sein soll. Eine 800l Tonne kostet ungefähr 500Euro.