gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wieviel kostet ein W-Lan hot spot und welchen brauche ich?

gefragt von timonturtle am 05.09.2009 um 17:03 Uhr

wir haben zuhause wlan internet, jedoch reicht es nur ganz, ganz knapp nicht in mein zimmer. deswegen schätze ich mal, dass ich nur einen hot spot ohne megaleistung brauche. wieviel kostet sowas ungefähr? und was genau brauch ich dafür? kann ich am computer dann mit einem normalen wlan stick empfangen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

computer x 79.169 internet x 56.734 wlan x 1.938

andi119
beantwortet von andi119 am 5. September 2009 17:08
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du kannst erst mal versuchen den Router wo anders hinzustellen, wenn möglich. Und alles was die Funksignale stören konnte abschalten oder auch woanders hinräumen.

Wie weit bist du vom Wlan-Router entfernt? Wieviel Stöcke und Wände sind dazwischen?

anonym
beantwortet von MeTzGoRe am 5. September 2009 18:16
0x

Es gibt auch noch W-Lan Repeater. Oder du kaufst dir einen Router mit mehr Sendeleistung. Bei manchen Routern kann man auch die Sendeleistung reduzieren, guck einfach mal bei deinen Routereinstellungen, ob die sendeleistung auf 100% ist.

justii
beantwortet von justii am 5. September 2009 18:16
0x

Die meisten wLan-Antennen haben eine viel zu schwache Leistung. Unsere Anlage hatte original (wenn ich mich recht erinnere) nur 2dbi.

Wir haben dann zunächst auf 7dbi und dann auf 15dbi getauscht und können jetzt die Räume sehr zuverlässig versorgen.

Ich habe eben eine wLan-Antenne mit 20dbi entdeckt, die auch Euren Haushalt gut versorgen kann: http://gotourl.de/U2030mwc

Lies Dir die Beschreibung einfach mal durch.

Gruß justii

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.