Wie viel kostet ein relativ guter PC?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kriegt auch für 500€ ein gutes System. Es muss ja nicht immer ein I7 und ne GTX 670 sein. Allerings auch nur, wenn man sich den PC selbst zusammenstellt. Ich würde den PC so zusammenstellen:

CPU: Intel Core i3 Intel Core i3-2120 ~105€ Mainboard: ASRock B75 Pro3 ~70€ Arbeitsspeicher: 4 GB DDR3 10667 CL9 Kingston ValueRAM 4GB ~20€ Grafikkarte: XFX Radeon HD 6870 925M ~ 147€ Festplatte:Seagate Barracuda EcoGreen F3 1000GB ~70€ optische Laufwerke: DVD Brenner LiteOn iHAS122 ~15€ Gehäuse: Xigmatek Asgard II ~30€ Netzteil: Cougar A400 400W ~45€

Mit dem System wärst du auf ziemlich genauen 500€, vielleicht etwas mehr. Das für könntest du auch beispielsweise Battlefield 3 auf hohen Einstellungen Spielen. Sparen könntest du noch, indem du als CPU einen Phenom II X4 965 und als Mainboard ein ASRock 970 Pro3, 970 nimmst. Als Netzteil solltest du dann das Cougar A450 nehmen. Damit hättest du in Spielen zwar ein klein wenig weniger Leistung wie mit dem i3. die Leistung würde trotzdem noch ausreichen. Und es wäre halt noch mal ein paar Euro günstiger.

Mehr ausgeben geht natürlich immer. So Wenn du nochmal 100 bis 150€ mehr hast, kannst du auch schon einen i5-3450 und eine HD 7850 als Grafikkarte nehmen. Damit hättest du schon deutlich mehr Leistung. Und vor allem GTA würde wegen der CPU davon profitieren.

Wenn das Betriebssystem allerdings noch dabei sein soll, dann wird das System deutlich schwächer. Also weniger würde ich nicht ausgeben.

danke, beste antwort bis jetzt :D die ganzen fachbegriffe sagen mir jetzt zwar nicht sehr viel, aber ich werde sie mal googeln :D

@fckfanmax

Ja gut, so viele Fachbegriffe sind das jetzt nicht. Das sind nur die Namen der Komponenten^^ Alle auf Geizhals.de rausgesucht. Ich hab nur vergessen Leertasten rein zu hauen. Ich schreib das grade noch mal:

CPU: Intel Core i3 Intel Core i3-2120 ~105€

Mainboard: ASRock B75 Pro3 ~70€

Arbeitsspeicher: 4 GB DDR3 10667 CL9 Kingston ValueRAM 4GB ~20€

Grafikkarte: XFX Radeon HD 6870 925M ~ 147€

Festplatte:Seagate Barracuda EcoGreen F3 1000GB ~70€

optische Laufwerke: DVD Brenner LiteOn iHAS122 ~15€

Gehäuse: Xigmatek Asgard II ~30€

Netzteil: Cougar A400 400W ~45€

Im Prinzip könntest du das System so bei beispielsweise Hardware.de bestellen und da auch eventuell zusammenbauen lassen.

Mit 500€ kannst du gerade so MW3 spielen, wenn du Battlefield 3 Zocken willst, musst du mind. 1200€ hinlegen (auf Ultra) wenn du auf Low (Konsolengrafik) spielst, kommst du mit 500€ aber auch nicht weit ;)

Mein PC hat 1000 gekostet und kann locker BF 3 auf Ultra spielen.

@NFSWorldGamer

Win7 64bit intel core i5 2400 3,1Ghz 8GB ddr3 ram gtx570 sonic PLatinum 1,2GB VRAM Normale HDD 1TB fesplatte Habe mit 50 ~ 65 FPS gezockt.

glaubt ihr, dass man mit einem 1.000 € PC auch GTA V spielen könnte?

@fckfanmax

Da es noch keine Infos über GTA V gibt, weiß das keiner, aber mit 1000€ eigentlich auf jeden Fall, vielleicht aber nicht in maximalen Grafikeinstellungen ;)

Stell dir einen PC zusammen, bei Seiten wie hardwareversand.de kommst du recht günstig weg. Mit 750 Euro hast du dann einen PC mit dem du alle Spiele spielen kannst, Battlefield 3 läuft auf meinem auf Ultra mit 50 FPS

ICh habe auch vor mir einen zusammenzustellen :) was bedeutet eig FPS? :D

Mit keiner recht hohen :D

Spar auf 800 - 1000 € und hol dir einen vernünftigen. Oder hol dir halt einen für 500 € den du nächstes Jahr ersetzen kannst, weil er veraltet ist.

aber mit einem 800€ PC würde dann auch GTA V laufen, oder?

könnte ich mit dem pc dann alle neusten spiele spielen?

@fckfanmax

Nein, der PC ist einfach nur schlecht. Fertig PC aus dem Media Markt halt. Was will man erwarten.

@Wanderwisser

einen fertigen pc will ich mir eig nicht hohlen. und schon gar nicht von media markt :D ich habe eig vor mir einen pc zusammenzustellen :)