wieviel kostet ein motoradführerschein?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wo wohnst du?

Welche Führerscheinklasse?

Erweiterung oder erster Erwerb einer Klasse?

Ohne diese Angaben: Zwischen 500 und 2'200 Euro ist alles möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Snikers32
03.08.2016, 23:19

a1

0
Kommentar von Snikers32
03.08.2016, 23:19

badenwuerttemberg

0
Kommentar von Snikers32
03.08.2016, 23:19

und erster erwerb

0
Kommentar von Snikers32
06.08.2016, 22:53

vielen dank für dein ausführliche antwort☺

1

Die Fahrschulen sind unterschiedlich teuer. Da wirst du keine Pauschal-Antwort bekommen. Manchmal muss man halt auch selber was tun um seine Antwort zu bekommen. Ist halt mit etwas Arbeit verbunden. Bequemlichkeit zahlt sich nicht immer aus!!! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Einfachste ist, du rufst bei Fahrschulen in deiner Nähe an und erkundigst dich. Wie sollen hier die Leute wissen, was in deiner Region die Fahrschule kostet. Das sind Preise, die die Fahrlehrer selber festlegen. Das sind keine bundesweit einheitlichen Beträge. 

Einfach auf telefonbuch.de das Wort Fahrschule eingeben und diese dann telefonisch abklappern. Zettel und Stift parat halten, alles aufschreiben und dann hast du deine Antwort. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Snikers32
03.08.2016, 23:21

ich wollte eig. so erfahrungen wenn einer von euch schonmal nen motoradführerschein fürherschein gemacht hat wieviel das so gekostet hat

0

Ich habe vor 10 Jahren einen Moped Führerschein gemacht. Auto hatte ich schon. Obwohl ich nur die Pflichtstunden gemacht habe, waren es um die 1100 Euro. Es war eine kleine Fahrschule im Nachbardorf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Snikers32
15.10.2016, 21:42

das ist ja über trieben teuer

0

Was möchtest Du wissen?