Frage von Grizold, 140

Wie viel kostet ein Minecraft-Server mit 10-20 slots pro Monat?

Antwort
von thiesmueller, 53

Dafür musst du unterschiedliche Faktoren betrachten.

1. Welche Minecraft Version willst du verwenden? (Vanilla, Bukkit/Spigot, Tekkit, Feed the Beast)
  2. Willst du Plugins auf dem Server installieren? (Bedwars Plugin, Passwort schutz, Kisten schützen, WorldEdit)
  3. Wie gut kennst du dich damit aus? (Kannst du dir den Server selber aufsetzen oder brauchst du dabei Hilfe)

Pauschal sagen, wie viel ein Minecraft Server mit entsprechender Slot Zahl kostet kann man nicht sagen.

Antwort
von droidXpert, 48

Hey!
Die Slots sind oft kostenlos, das, was zählt ist der RAM speicher.
Bei 10-20 Slot würde ich 4GB empfehlen.
[Ich hoste meinen Server bei MC-host24.de,und bin sehr zufrieden.]
Ich hoffe, ich konnte helfen...
droidXpert :)

Antwort
von NoArtFX, 61

Es gibt mehrere Möglichkeiten.

1. Möglichkeit: vServer/Rootserver

Bei einem vServer/Rootserver solltest du aufpassen da du da, je nach Hoster, für den Server HAFTEST! Wenn du damit aber vernünftig umgehst hast du für 2-10 Euro/Monat quasi unendlich Slots. Ich selbst hoste bei www.noez.de einen vServer mit 2 GB Ram, 550 Gbit/s DDos Schutz, 4 vCPUs und 100 GB HDD für 2 €/Monat.

2. Möglichkeit: MC-Sever Hoster

Bei MC-Server Hostern kann ich dir folgende Hoster empfehlen:

mc-host24.de (unendlich Slots)

nitrado.net (teuer aber gut)

host-unlimited.de

server-provider.com

deinserverhost.de

4netplayers.de

Kommentar von yam1811 ,

Hist-Unlimited ist unbrauchbar

Kommentar von Retch ,

Hab den selben wie du von noez

Kommentar von deruser1973 ,

unendliche Slots  kann man einstellen, aber nicht nutzen.  Faustregel 1 Slot Minecraft braucht mindestens 100 MB RAM. 

Kommentar von NoArtFX ,

@deruser1973, also ich hatte mal nen MC-Server mit 50 Slots und nur 2 GB (20 Slots, wenn ichs recht sehe). Sowas kann niemals sein da da locker um die 30 Spieler laggfrei drauf kamen 

Antwort
von seb03f, 69

Bei Nitrado min 15,50 Euro.

https://server.nitrado.net/deu/order-gameserver/2

Kommentar von HDomi12 ,

Es gibt deutlich billigere als Nitrado... Ich kann Nitrado NICHT weiterempfehlen.

Kommentar von seb03f ,

Der Vorteil an Nitrado ist die SEHR gute und konstante Leistung der angebotenen Server, aber natürlich zahlt man hier (leider) auch für den Namen mit.

Kommentar von Retch ,

Man zahlt nicht für den Namen sondern die Kiddies die dort Gameserver haben werfen Nitrado einfach nur das Geld hinterher weil es bei Nitrado ja so viel einfacher als bei anderen Hoster wäre...

Kommentar von seb03f ,

Nun kann sein das du Recht hast

Antwort
von astoorangi, 57

Bei prepaid-hoster.de bekommst du einen Minecraft Server mit unendlich Slots, Dateisystemzugang, Datenbank, einem MC Pocket Edtion und einem GB Ram für 2.99€ monatlich

https://www.prepaid-hoster.de/minecraft-server-mieten/

Kommentar von DerPlayerJonas ,

1 GB RAM sind für 10-20 Spieler sehr wenig man sollte da schon min. 2GB haben und 2,99€ sind dafür auch nicht gerade günstig... Mit Prepaid Hoster habe ich mit der Anbindung an das Internet sehr schlechte Erfahrung gemacht.

Antwort
von Chaos53925, 34

Bei Mojang bekommst du das schon für 10€ im Monat

Kommentar von Chaos53925 ,

Also realms

Kommentar von DerPlayerJonas ,

Realms kosten schon lange keine 10€ mehr! Im ersten Monat 8.99€ im manuellen Abo und im automatischen 7.19€!

Kommentar von chroco ,

Ist aber nicht direkt ein Server!

Kommentar von Chaos53925 ,

Warum ist das den kein richtiger Server? Du kannst du mit Freunden spielen

Antwort
von BarschKeks4, 38

Schau doch einfach selber bei den Anbietern nach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community