Hallo ich wollte nur mal wissen wieviel im Durchschitt pro Monat für ein Kind 1-3Jahre (oder auch 2 Kinder) ausgegeben wird. Ist ein Baby schon genausoteuer wie ein Kleinkind?

an liebe und Zuwendung solltest du nicht sparen...beim Geld könntest du ein blaues Wunder erleben was alles so kostet,:-)

rechne pro kind ein eifamilienhaus, bis es selbstständig ist !
akademikus am 2. Februar 2009 13:09 japp! sehe ich genauso! DH
Denise180685 am 2. Februar 2009 13:09 pro Monat war die Frage
Die Fenster vom Einfamilienhaus :::)))
wernilein am 2. Februar 2009 13:11 ..oder die Türen,:-)))))
holsch am 2. Februar 2009 17:11 ausrechnen

Wo kaufst du denn deine Kinder?
Tut mir Leid konnte ich mir nicht verkneifen.
Man sagt das ein Kind bis zum 18 lebensjahr etwa 500.000 Euro kostet.
Die Spannbreite ist ja enorm hier!
Denise180685 am 2. Februar 2009 13:10 ich war teurer :D
StefanKfg am 3. Februar 2009 07:54 500.000 Euro? Mein Lebtag nicht
neeeeeeiiiiiiiiiin

Windeln, Nahrung und dauernd neue Klamotten, weil se schnell wachsen. Dazu natürlich komplette Erstausstattung vorher,.. neue Schnuller, Flaschen, Spielsachen,.. etc.. 200€ ^^ haben bei meinen nicht gerreicht im Monat.. das war eher das doppelte.. mindestens
Teurer du brauchst Windeln und Babynahrung.Aber die Liebe die du dem Kind gibst ist kostenlos,das Herz verlangt nichts
Das hängt auch von den finanziellen Verhältnissen der Eltern ab. Der deutsche Staat stellt dazu 207,- Euro bereit. (Hartz 4 Satz für Kinder)

nun pro monat kann ich es nicht genau beziffern, aber bis sie aus dem aus sind bist du gut 250.000 € los. so mit allem.
StefanKfg am 3. Februar 2009 07:57 Halt ich auch für sehr hochgegriffen. Selbst bei 300 Euro im Monat wären das auf 20 Jahre nur 72.000 Euro. Machen wir 100.000 Euro draus, dann müsste es gut passen

Ein Baby ist fast noch teuerer als ein Kleinkind. Babynahrung, Windeln - da geht schon einiges drauf! Man kann ruhig mit 200 - 250 Euro im Monat für ein Kind rechnen!
Ich würde sagen, dass ein Baby wg. Ausgaben für Windel und spezielle Nahrung teurer sind....
Genau, weiß ich keine Summe: Kleinkinderkleidung ist nicht viel billiger als Kleidung für Erwachsene. Schuhe für die Zwerge sind auch nicht billiger.
Windeln, Kleidung, Pflege, Schuhe.... das gibt dann schon eine ganz ansehnliche Summe!

Das liegt ganz an Deine Person, ob Du Marken als ein Muß empfindest. Dann wird es sehr teuer für Dich!

Wenn du solche Frage schon stellst, brauchst du dir kein Kind anzuschaffen. Kinder kosten im allgemeine viel, egal welches Alter es aufweist.

bei den Simpsons bei dem Bild wo Maggy über den Kassenscanner gezogen wird, irgend etwas mit ~840 $ diese Summe ist kein Gag, man hatte darüber viele discussionen, da dies ein durchschnittswert für die Kosten eines Baby´s im Monat sind

Denke, das kann man garnicht so genau ausrechnen. Denke aber, daß ein Baby best. um die 200 Euro "kostet". Alleine der Windelpack liegt ja mitlerweile bei knapp 10 €.
Eltern zu sein heißt, daß man selbst sehr zurückstecken muß wenn man nicht gerade zur gehobenen Einkommensklasse gehört. Aber es macht Spaß u. man macht es gerne.

Grob über den Daumen gepeilt 100.000 Euro ... Entspricht auf 20 Jahre, 416 Euro im Monat.
und die ist meist kostenlos aber nie umsonst. DH!
wunderbare Antwort wernilein DH
Hallo, Wernilein, die Antwort von Dir war sehr weise, denn Du hast ja soooooo recht. Gruß, thomas