tobi2000 am 02.01.2009 um 13:41 Uhr
6 jahre Alt...

Welche Rasse? DSH in dem Alter vom Züchter? DSH Welpen ca. 700 bis 1000 Euro. in dem Alter vom Züchter, laß die Finger davon, vom Privat ca. 300 Euro, lg von der mobilen Hundeschule aus dem Taunus
Das kommt auf die Rasse des Hundes noch mit an. Genauere Angaben wären da schon hilfreich. Eventuell den Züchter fragen.
Weshalb mit Begleithundeprüfung und roten Papiern? Ist doch dann sicher ein DHS. Solche Hunde kosten ca. 1500 Euro aufwärts und sind mind. 16 Monate alt (Mindestzulassungsalter für BH). Nur weil ein Hund die BH hat, hört die Erziehung nicht auf. Bitte über Hundehaltung und Erziehung genau informieren, bevor man sich einen Hund anschafft.
lemnis am 28. April 2009 10:33 hier kann ich mich nur anschliessen. hinzu kommt: nur weil ein hund etwas gelernt hat, heisst das nicht, dass der besitzer das ganze auch abrufen kann. sich einen "fertigen hund" zu holen ist keine kunst und für mich ist dann der grund für die hundenaschaffung ein wenig fragwürdig. hund haben wollen, aber nichts mit der erziehung am hut haben wollen? so kommt das zumindest an.
vielen dank... genauso einen will ich...
wenn der Hund in dem Alter vom Züchter kommt, sollteste dir den Kauf reiflich überlegen. Besuch doch mal div. Tierheime, die haben auch DSH, sind günstiger und du tust etwas für einen guten Zweck. habe meine DSH auch aus dem Tierheim, war 1,5 Jahre alt, rote Papiere, ein Traumhund. Wenn vom Züchter, dann nur einen Welpen und ganz wichtig, Hundeschule besuchen, klare Regeln von Anfang an