guitarnoob am 21.08.2008 um 13:36 Uhr
Ich habe draussen beim Radfahren ein höregerät gefunden (nirgendwo war niemand sonst hätte ich sie
abgegeben...) naja und da niemand da war möchte ich sie übers internet verkaufen lol...
naja ich weis net wieviel wert sie sind und wie ich sie verkaufen soll denn ich habe keine verpackung oder sowas ähnlliches ... und marke steht auch nicht drauf... und ich weis nimmals ob sie funkzt
also wo kann ich sie testen (oder wie) ob sie funzt und wieviel wert ist sie`?
hinten steht nur modell draf (TARGA 2)
gib es doch bitte im Fundbüro ab. Irgendeinem gehört es und er hört jetzt ganz schlecht. Vielleicht sogar einer alten Dame oder Herrn, was glaubst du, wie sie sich freuen, wenn sie es wieder haben.

Bist Du schon auf den Gedanken gekommen, daß es vielleicht jemand verloren haben könnte? Ein Kind, ein alter Mensch? Soetwas läßt sich nicht über I-Net verkaufen, wenn es ein Kassengerät ist sowieso nicht. Die Geräte sind auf den Träger individuell angepasst, genauso wie die Ohrstücke. Des Weiteren könnte es durch den Fall auf dem Boden eventuell Schäden davon getragen haben oder durch Taunässe/Regen. Übrigens Targa2 bedeutet, daß es Rückkopplung und Pfeiftöne unterdrückt, es ist für exterene Üertragung für störungsfreien Empfang für Radio, Fernsehen und Telefon. Ein "wertvolles" Gerät für einen SCHWERHÖRIGEN! Bitte sei so gut und gibt es im nächstgelegenen Fundamt ab, der Besitzer wird es dort mit Sicherheit schon suchen!! Wäre es meines, wäre ich mit Bestimmtheit schon im Rathaus. Danke..
guitarnoob am 21. August 2008 13:48 Ich gebe es schon ab im fundbüro

na gut -.- mach ich heute ich fahre eh gleich inner stadt
Baiana am 21. August 2008 13:39 Fein! belohnungskeksrüberreich
Noch ein Tipp: Wenn du auf eine Antwort hier reagieren willst, dann klick unter der Antwort auf "Antwort kommentieren". Durch die Bewertungen verrutschen die Antworten, sodass nicht klar ist, worauf Du Dich beziehst.
Haaza am 21. August 2008 14:01 na also, guter Gedanke...
so ist es richtig, vielleicht bekommst Du sogar eine Belohnung...

hast du den schuß nicht gehört? du kannst nicht einfach so etwas verkaufen was du grad erst gefunden hast! ins fundbüro damit!
guitarnoob am 21. August 2008 13:40 less doch ma ich gebe es schon ab
Cassiopeia78 am 21. August 2008 13:42 ja, ist in ordnung...
Das was Du tun willst nennt man Fundunterschlagung und es ist strafbar. Gib es im Fundbüro ab.
guitarnoob am 21. August 2008 13:44 ich machs aber wen der typ sich net meldet?
Dann hast Du nach entsprechender Wartezeit Anspruch auf die Fundsache.

das ist so en ding das man ins ohr stekct und den anderen teil hinters ohr

..> naja und da niemand da war möchte ich sie übers internet verkaufen lol... naja ich weis net wieviel wert sie sind ...<
DAS alleine sagt schon alles ! ( lol ??? ??? ) >lauthals lachen ?<
guitarnoob am 21. August 2008 13:43 willst du damit etwas sagen? ich gebe sie aber aber wen der type der es verloren hat nicht medlet kann ich das doch behalten oder nich?
Pestopappa am 21. August 2008 13:51 Erstens: Was willst Du mit nem Hörgerät; Mit einem ?????
Zweitens: Was an der Frage ist so lustig ( wegen des lol ???
Drittens... Es ist eine teure Anschaffung, die viele Patienten heutzutage selbst liquidieren müssen. Gebe es in einem Fundbüro ab... Die Person wird es vehement suchen ... Das wollte ich sagen

Was bist Du denn für ein armseliger Armleuchter???
Wie arm ist das Verhalten denn, dass Du an den Tag legst...
Ich könnte mich den ganzen Tag übergeben und dann wieder von vorne anfangen , wenn ich daran Denke, dass Du allen Ernstes versuchst ein ( verdammt teures...) Hörgerät, das jemand, der es benötigt verloren hat zu verscherbeln....
Man, geh bloß auf Nummer sicher, dass Du mir nicht in "echt " über den Weg läufst...
hier hast Du noch die Chance etwas zu tun, gehe zum Fundbüro, oder zur Polizeiwache, sag denen wo du es gefunden hast und ich will Dir nochmal verzeihen...
Wenn man ein paar Euro von der Straße aufhebt ist das eine Sache aber bei etwas, wie einem Hörgerät hört der Spaß echt auf !!!
guitarnoob am 21. August 2008 13:47 HALLOO ICH GEBE ES AB MAN!
Haaza am 21. August 2008 13:49 @ guitarnoob:
na dann ist ja gut...
Digger...
Das ist ja wohl auch selbstverständlich !
Wolpertinger am 21. August 2008 13:48 angstbekomm
Baiana am 21. August 2008 13:50 michanwolpiklammer Haaza, ist wieder gut jetzt!
Pestopappa am 21. August 2008 13:52 Schraubt runter - bleibt sachlich ;oo)))
Haaza am 21. August 2008 13:58 OK OK OK,
bin wieder ruhig, aber so ein aso*iales Verhalten ( wenn auch nur in Gedanken...) regt mich nunmal auf,
Kann sich der Mensch nicht für 5 sekunden in andere hineinversetzen???
Naja, ich freu mich, dass er es abgeben wird und bin daher auch nicht mehr böse mit ihm...
Quandt am 21. August 2008 14:11 Ruhisch, Brauner, allet wird jut ... ;-)

Diese fiese Idee spricht nun wirklich nicht gerade für Deinen Charakter. Außerdem kann der Hersteller - in diesem Fall Audio-Service - anhand der Seriennummer nachsehen an welchen Akustikbetrieb das Gerät geliefert wurde und dieser kann dann wiederum in seiner Kundenkartei nachsehen wem das Gerät gehört! Am einfachsten ist es also das Hörgerät bei einem Akustiker abzugeben, der sich hoffentlich um die Rückgabe kümmert! Glücklicherweise schmeißt e-bay die Angebote von Hörgeräten eh aus der Auktion, da diese dort nicht verkauft werden dürfen. Gute Besserung!
guitarnoob am 21. August 2008 15:35 aha ich rufe da mal an und sage die nummer komme grad vom praktikum
Meiner Mutter wurde die Handtasche geklaut wo ein Hörgerät drin war. Darf ich fragen in welcher Stadt du es gefunden hattest?
ja ich gebs ab...
das ist aber lieb!
mach es aber auch
ja mach ich =)