JoGerman am 17.03.2008 um 6:08 Uhr
Durch oftmalige Benutzung sind die Kanten abgenutzt und die Schlösser gingen schwer auf. Daraufhin habe ich für zwei Klapp-Schlüssel ohne integrierte Fernbedienung 320 EUR beim Händler bezahlt. Ist das ein normaler Preis?

fürn polo kostet en schlüssel 16 euro beim schlüsseldienst. fürn älteren bmw 34 euro( mit so knöpfen drauf).

ohen fernbedienung ist der preis recht hoch, ausgenommen du fähst eine edellimousine
JoGerman am 17. März 2008 07:09 Ist nur ein großer FIAT-Transporter für die Arbeit. Der wird täglich mehr als 10 mal auf und zu geschlossenen. Die neuen Schlüssel spinnen nach ein paar Wochen auch schon. Anscheinend sind die Schlösser auch hin.
america am 17. März 2008 23:49 F... ehler
I... n
A... llen
T... eilen

Mein Freund hatte sich mal Klappschlüssel bei Ebay gekauft und ist mit denen zum Schlüsselnachmacher gegangen. Ich weiß jetzt nicht, was das gekostet hatte, aber war viel billiger...
JoGerman am 17. März 2008 16:20 Deine Idee ist gut, nur ist heutzutage ein Chip für die Wegfahrsperre im Schlüsselgriff, so dass ich nicht jeden beliebigen Klappschlüssel-Rohling nehmen kann.
Mach doch mal ein Schuss Öl ins Schlüsselloch, das soll schon viele vermeindliche defekte Schlösser gangbar gemacht haben. Aber dieser Preis ist eindeutig zu hoch. Erkundige Dich bei Fiat im Ort oder beim Schlüsseldienst. Dann gebe die Schlüssel zurück.
JoGerman am 17. März 2008 16:19 Die Idee mit dem Öl hatte ich zuerst, hat aber auch nichts geholfen. Ich habe die Schlüssel ja beim FIAT-Händler gekauft.
Ich habe mal einen Funkschlüssel von einem Ford nachbestellt, Kostenpunkt 80,-€, das war vor 4 Jahren.