Wieviel kostet ein dsungarischer zwerghamster?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bitte warte mit einem neuen Hamster, bist Du ihn seiner Natur entsprechend halten kannst.

D. h: 

- Aquariengehege ab120cm Länge mit Tiefstreu (meiner Erfahrung nach legen Zwerghamster, anders als Goldhamster, schon in etwa 25cm Streutiefe dauerhafte Gänge und Höhlen an, d. h. man kann das Aqua komplett in dieser Tiefe einstreuen. Schöner ist es aber, wenn die Streu an einer Seite auf mindestens 30cm ansteigt)

- (Mehrkammer)-Haus aus Laubholz ohne Boden und mit abnehmbarem Dach, mit Sand gefüllte Ecktoilette in einer der Kammern.

- Laufrad mit mindestens 20cm Durchmesser (WodentWheel oder, wenn das Gehege in einem Zimmer steht, in dem auch jemand schläft, das Holz- oder Korklaufrad von rodipet.de)

- großes Gefäß mit Chinchillasand

- mindestens ein weiterer Unterschlupf 

- diabetikergeeignetes Futter (z. B. von die-nager-kueche.com (Fertigmischung für Campbells und Hybriden) oder mixerama.de (MYPS Zwergenzauber))

Zu Deiner konkreten Frage: die Schutzgebühr für aller Hamsterarten beträgt bei den meisten Hamsterhilfen fünf bis acht Euro.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AlinaMalina123
16.11.2015, 18:06

danke für die tipps aber habe bereits eine gute Ausstattung für den kleinen... kam nur falsch rüber-.-

0
Kommentar von AlinaMalina123
18.11.2015, 08:15

Ok danke ich gucke einfach mal in fressnapf und frage auch die verkäufer danke:) ich hab auch noch mehlwürmer , damit mein hamster auch eiweiß abbekommt:)

0

Bitte hole dir niemals Futter aus dem ganz normalen Läden, die enthalten fast immer Pellets und bestehen zu einem großteil aus Getreide. 

Hast du einen Gitterkäfig? Die sind eein garnicht geeignet, Hamster brauchen eine Mindestgrundfläche von 100×50 cm und 30 cm Streu. An den Gittern kann sich der Hamster durch den giftigen Lack und durchs Klettern stark bis tödlich verletzen (diese Erfahrung musste ich leider schon machen...)

Bitte beschaffe dir von Ebay Kleinanzeigen ein Aqarium, dort sind die echt sehr günsitig zu bekommen. Oder kaufe dir die Detolf-Vitrine von Ikea, die kannst du auch super als Gehege verwenden.

Dsungaren gibt es fast garnicht mehr, nur noch 2 Züchter in ganz Deutschland haben artreine Dsungaren. Der Rest sind diabetesgefährdete Hybriden, also ein Mix aus Campbell und Dsungare. Du darfst ihnen niemals zuckerhaltige/s Leckerlies, Futter oder Obst verfüttern. Außerdem ist auf weniger Kohlenhydrate zu achten..

Wenn du einen Hamster willst, dann brauchst du Geld! Egal ob es fur einen unvorhergesehenen Tierarztbesuch ist oder für ganz normale Ausstattung. Da reichen dir keine 10 Euro.

Zu deiner eigentlichen Frage:

Mit 10€ wirst du nicht hinkommen. Allerdings darfst du niemals einen Hamster aus der Zoohandlung kaufen, genau deswegen: http://www.rat-nose.de/anschaffung_zooladen.htm

Geh lieber zur Hamsterhilfe, die vermitteln auch deutschlandweit über Mitfahrgelegenheiten. Da hockt alles voll von Hamstern die ein neues Zuhause suchen. Weiß aber gerade garnicht was die da kosten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AlinaMalina123
15.11.2015, 19:55

wie geschrieben hatte ich 2 Hamster und das Zubehör , futter usw.. damit kenne ich mich aus ;)

0
Kommentar von AlinaMalina123
18.11.2015, 08:12

Was verstehst du denn unter "spielzeug"?? Laufrad,Wippe,hängebrücke usw.. Das brauchen hamster!! Was soll das hier eig.? Ich stelle eine frage und sofort werde ich negativ bewertet beleidigt und quasi als tierqüalerin bezeichnet!!-.-

0

auch ich bin der meinung, dass du offensichtlich noch nicht wirklich viel weißt. das zeigt zb die sache mit dem futter mehr als deutlich.

wenn es jetzt schon am geld für das lebewesen selber scheitert, wie soll es dann erst sein, wenn du mal nachts zum tierarzt musst? da sind 10€ ne lachnummer gegen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AlinaMalina123
16.11.2015, 18:05

das kam falsch rüber ! hatte 120 euro zur verfügung für ihn . habe 110 aufgebraucht , ich wollte nur fragen ob es einen für 10 euro gibt! ich kenne mich mit hamstern gut aus !

0
Kommentar von AlinaMalina123
18.11.2015, 08:13

Schade,wusste ich nicht . Dann schmeiss ich das futter jz weg und kauf mir ein gutes neues:)

3

Was möchtest Du wissen?