Frage von InVaDex3, 18

Wieviel Kostet ein A2 Schein?

Hey Leute, wollte fragen wieviel ein A2 Schein kostet :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gaskutscher, 2

Hängt davon ab wie schnell du gut fahren kannst und die Prüfung bestehst (Anzahl der Fahrstunden) sowie was du schon an Bekleidung hast.

Faustregel wenn alles glattgeht: Führerschein mit dem ganzen Papierkram, Erste Hilfe Kurs, etc. ca. 1'200 Euro (plus minus 200 Euro je nach Region).

Dazu dann noch mal 800 Euro für die Schutzbekleidung (wenn alles neu sein muss) oder 400-600 Euro wenn Jacke und Hose auch gebraucht sein dürfen.

Nur mal so damit du eine Größenordnung für den Kleiderkauf hast: Helm, Jacke, Hose, Stiefel, Handschuhe sind ein Muss.

Dazu dann noch die Kleinigkeiten, welche bei der Prüfung nicht verlangt werden, aber sinnvoll sind: Rückenprotektor, Halstuch, Regenkombi. Die sind bei den veranschlagten 400-800 Euro (siehe oben) nicht mit dabei.

Antwort
von agentharibo, 11

Das hängt von der Region ab, in der du den Führerschein machst.

In Ballungszentren ist er meist teurer.

Fahrschulen haben ihre eigene Preisgestaltung.

Dann kommt es noch darauf an, wie lange du dafür benötigst.

Expertenantwort
von 19Michael69, Community-Experte für Führerschein, 6

Hallo,

was du für die Fahrerlaubnis Klasse A2 bezahlst hängt ganz stark von deinem Fahrkönnen und der Region ab.

Mit 1.400 bis 1.700 Euro musst du rechnen.

Lieber vorher etwas mehr einkalkuliert und nachher weniger bezahlt, als andersherum ;-)

Viele Grüße

Michael

Antwort
von Joshi2855, 9

Das kommt wie bei jeder Klasse darauf an, ob du 2 Wochen oder 2 Jahre brauchst um zu bestehen....es können 500, aber auch 5000 sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten