Frage von illerchillerYT, 82

Wieviel kostet diese Reparatur von USB sticks?

Hallo:) wieviel kostet das Reparieren eines 16gb, eines 4gb (unter Umständen ein 1gb stick zusätzlich) einzeln / zusammen? Die DATEN sind egal. Also kann auch ein Datenverlust verkraftet werden.:) alle 3 sticks haben zu viel Volt drauf bekommen. Danke schonmal. LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SYSCrashTV, Community-Experte für Computer & PC, 22

Wenn dir die Daten egal sind ist es billiger neue (bessere) Sticks zu kaufen, da das Reparieren teurer wäre!

http://www.amazon.de/Intenso-Alu-Line-USB-Stick-anthrazit/dp/B008RDCE4W/ref=sr_1...

Hier kannst du auch noch die Größe ändern, nur ein Beispiel!

Kommentar von Jensen1970 ,

Kostenlose Lieferung ab EUR 29 macht also auch keine sinn 

Kommentar von SYSCrashTV ,

Na und? Dann bezahlt man halt 3€ Versand, wieso macht das dann keinen Sinn, nur weil man Versand bezahlen muss?

Deine Logik verstehe ich nicht!

Antwort
von Gluglu, 29

Du könntest mal bei einer Firma fragen, die auch Datenrettungen von defekten Festplatten machen. Aber die Reparatur eines USB- Sticks dürfte teuerer als die einer Festplatte sein und damit auch im dreistelligen Bereich liegen. Wenn Dir die Daten sowieso egal sind dann die Sticks entsorgen.

Wie, bitteschön, kommt denn eine Überspannung an einen USB- Stick ran? Hat sich das Mainboard bzw. das Netzteil verabschiedet?

Mfg

Antwort
von cimbom93x, 32

Das mehrfache was du für einen USB Stick im Markt zahlen würdest... Wenn dein USB Stick nichtmehr funktioniert und die Daten unwichtig sind dann kannst du es in den Müll werfen... 32GB USB Sticks gibt es schon ab 8,99€... 

Antwort
von p0ckiy, 49

Reparatur? Sowas repariert man doch nicht. Ein 32GB Stick kostet unter 15€. Und wenn sie eine zu hohe Spannung abbekommen haben ist da eh nichts mehr zu machen.

Antwort
von tranks, 7

Mehr als einen neuen kaufen, auch greift ihr keine Gewährleistung des Herstellers.

Antwort
von groygroy, 32

Die Reparatur ist teuerer als neukauf, deswegen macht das auch keiner und wird auch keiner machen

Antwort
von luksterxxxx, 40

wegschmeißen, neu kaufen. die reparatur auf der platine ist wahrscheinlich so umständlich, dass es keiner mavhen wird

Kommentar von illerchillerYT ,

mag sein, aber was kostet das?

Kommentar von luksterxxxx ,

sie werden nicht "professionell" repariert. und wenn ein hobbybastler das macht, kannst du sie wahrscheinlich am ende wegschmeißen

Kommentar von YoloJunge3000 ,

32 Gb stick 15€ bei Saturn

Antwort
von BatmanZer, 26

Kaufe dir doch einfach einen neuen.

Kommentar von illerchillerYT ,

:(

Antwort
von Donner123, 29

Sowas repariert keiner. Das lohnt sich garnicht. Die reperaturkosten (Material + Gehalt des Angestellten + Gewinn) würde bei weitem den Neupreis übersteigen.

Neukaufen und fertig. Eine andere möglichkeit wirds kaum geben, es sei denn du machst das selbst. Das lohnt sich aber auch nicht, da du wohl die Platine neu brauchst und es die nicht zu kaufen geben wird. Außerdem ist diese sowieso das, was den Preis aus macht. Es macht einen keinen sinn.