Frage von hopedream, 35

Wieviel kostet die Schauspielschule in Bochum?

Wieviel kostet die Schauspielschule? Wie läuft sowas ab, geht man nach der Arbeit/Schule dorthin? Oder findet soetwas in der Früh statt?

Antwort
von Tursikussi, 25

Ich glaube, du hast noch relativ wenig Ahnung von dieser ganzen Theaterwelt...aber vielleicht bist du begabt? Jedenfalls ist das alles fulltime und etwas für Leute, die dafür brennen. So nebenher...weiss ich nicht. Natürlich kann man privat Schauspielunterricht nehmen und die richtigen sich auch nach dem Terminplan des Kunden, aber an einer staatlichen Schauspielakademie wie Bochum läuft das glaube ich nicht so ab. Wenn du dort Schauspiel studieren willst, musst du mal im Büro anrufen und fragen, wie das mit der Aufnahmeprüfung organisiert ist. Davor steht wahrscheinlich ein Gespräch mit einer Fachperson. Mit dem Geld wird es nicht so ein Problem sein, wenn sie dich wollen - Bafög oder wie das heißt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten