Frage von DrLangweiler7, 28

Wieviel kostet die produktion für ein Auto?

Hallo, ich habe eine Hausaufgabe auf und dort muss ich schreiben was ich mal machen will. Und ich habe geschrieben ein auto bauen, aber dazu musste ich schreiben wieviel das kostet. Und jetzt ist meine Frage: Wieviel kostet die Produktion für ein Auto?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nurromanus, 11

Von "Lukas1643" hast Du ja mal die Herstellungskosten eines Exemplars bekommen. Man darf aber die Entwicklungskosten nicht ausser Acht lassen. Ein Beispiel: Die E-Klasse, die 2013 auf den Markt geworfen wurde, hat Entwicklungskosten von nahezu einer Milliarde Euro verschlungen.

Antwort
von jetztgehtslos, 14

Die Massen-Hersteller verdienen gerade mal ca. 1.000,- Euro je Fahrzeug.

Antwort
von Klaudrian, 28

Für welches? Das geht von 7000 bis in die Millionen. 

Kommentar von DrLangweiler7 ,

Ja die Produktionskosten von einem VW Passat Variant

Antwort
von Lukas1643, 23

http://www.krautdub.com/herstellungskosten-der-automobilbranche/

Sehr präzise Fragestellung, Hut ab