Frage von matzevalentin, 54

Wieviel kostet die Miete einer Warm- und einer Kalt-Wasseruhr pro Jahr, ich soll 150 für Warm- und 100 Euro für die Kaltwasseruhr zahlen.?

Wieviel kostet die Miete einer Warm- und einer Kalt-Wasseruhr pro Jahr, ich soll 150 für Warm- und 100 Euro für die Kaltwasseruhr zahlen.?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Mietrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von anitari, 53

Das ist exorbitant teuer, wenn man bedenkt das so ein Teil für um die 20 € zu kaufen ist.

Oder sind es solche die per Funk abgelesen werden können?

Aber auch dann ist das zu viel.

Lass Dir vom Vermieter die Originalrechnung vorlegen.

Antwort
von klklier, 36

Sicher, dass das dein Anteil ist oder sind das die Mietraten aller Wasserzähler im Haus ? Von denen würdest du nur einen Anteil brechnet bekommen. Sicherheitshalber nochmal prüfen.

Antwort
von aongeng, 43

Meinst du die hier unten abgebildete? Die Kosten neu noch nicht einmal 20€, weshalb ich 250€ Miete für zwei extrem viel finde. Lasse es doch mal vom Mieterschutzbund prüfen.