magicbird am 05.07.2008 um 12:54 Uhr
ich mein letztes Jahr waren wir schon auf 7,40!! Wirds jetzt auf 8,00 gehen?? Na dann Prost!

Wie jedes Jahr - zuviel!
magicbird am 5. Juli 2008 12:57 zumindest ist das pieseln für die Frauen mittlerweile umsonst.....
BesserwissHoch3 am 5. Juli 2008 13:03 nunja, für die Männers wars schon immer umsonst - direkt hinterm Zelt...
.
(übrigens: für die Frauen auch. Und wenn alles Stricke rissen, einfach - ganz langsam - laufen lassen, kriegt keiner mit und zahlen mußte auch nicht...) :-P
magicbird am 5. Juli 2008 13:06 ich kann mich noch erinnern wo wir 0,50 Pfennig/Cent fürs pieseln zahlen mussten. Hinterm Bierzelt? Na des macht doch keine anständige Dame und laufen lassen ist keine Option! ;-)

ich meine gehört zu haben: 8,70 €
Aber ist aber doch eigentlich egal.
Wenn's zu teuer ist, einfach eine Maß weniger trinken!
magicbird am 5. Juli 2008 13:03 Naja egal ist mir das nicht - das ist schon ne Menge Geld für ein bissl starkbier. 8,70? Ehrlich??
gruenbaer am 5. Juli 2008 13:18 Aus der "Süddeutschen":
*Ein Liter Wiesn-Wasser für fast zehn Euro: Die Maß Bier überspringt die "Schmerzgrenze" von acht Euro - doch Wirte jammern über hohe Kosten.
Von Astrid Becker
Erstmals in der Geschichte des Oktoberfests wird die Maß Bier in diesem Jahr die Acht-Euro-Grenze überschreiten - und zwar deutlich. In allen 14 sogenannten großen Festzelten haben die Wirte den Bierpreis durchgängig um 40 Cent erhöht. Bei den anti-alkoholischen Getränken sieht es nicht besser aus: Auch die Preise für Wasser oder Limonade sind kräftig gestiegen.
Noch im vergangenen Jahr hatten die Wiesn-Wirte davon gesprochen, man dürfe sich an die "Acht-Euro-Marke" nicht herantrauen. Damals verlangten sie zwischen 7,80 und 7,90 Euro. Heuer jedoch scheinen sie ihre Meinung ziemlich einhellig geändert zu haben: In allen großen Festzelten wird das Bier zwischen 8,20 Euro und 8,30 Euro kosten. Damit haben die Wirte ihre Preise um 40 Cent im Vergleich zum Vorjahr angehoben.
Am wenigsten müssen die Oktoberfest-Besucher noch in der Augustiner-Festhalle und in der Armbrustschützen-Festhalle bezahlen: Die Maß kostet in beiden Zelten 8,20 Euro. In der Bräurosl, in der Hofbräuhaus-Festhalle, im Winzerer Fähndl, in der Ochsenbraterei und in der Fischer-Vroni haben die Gäste 8,25 Euro für den Liter Bier zu berappen. In allen anderen Zelten - so auch im Hacker-Zelt von Wiesn-Wirtesprecher Toni Roiderer - werden 8,30 Euro für die Maß fällig.
"Die Kosten laufen uns allen davon"
Die Erhöhung nennt Roiderer natürlich "absolut notwendig". In den 40 Cent seien 19 Prozent Umsatzsteuer, 15 Prozent Bedienungsanteil und die neun Cent enthalten, die die Brauereien vor allem wegen des Rohstoffengpasses auf dem Markt mehr für den Liter Bier verlangten. Hinzu kämen die um 3,5 bis fünf Prozent gestiegenen Preise für den Aufbau der Zelte, die etwa um drei Prozent gestiegenen Personalkosten sowie auch erhöhte Energiekosten, die die Wirte bestreiten müssten: "Die Kosten laufen uns allen davon. Es mag zwar nicht so ausschauen, aber die Gewinnmarge für die Wirte fällt nicht höher aus als im vergangenen Jahr", behauptet Roiderer.

Halb geschenkt! ;-)
Wenn's stimmt, zwischen 7,80 und 8,30 Euro:
http://www.ganz-muenchen.de/oktoberfest/preise/bierpreis.html
magicbird am 5. Juli 2008 13:05 Merci!
Das weniger drin ist, war schon immer so. Einem „besonders geschickten“ Schankkellner gelang es, aus einem 200-Liter-Fass 289 Maß Bier einzuschenken. Dass solche Rekorde die Ausnahme bleiben, dafür sorgt der Verein gegen betrügerisches Einschenken. Er wacht darüber, dass die Differenz zwischen einer Maß und einem Liter höchstens 0,1 Liter beträgt. (Infos unter www.vgbe.de)

dieses jahr wird die mass bier 7,70 euro auf der wiesn kosten, plus bedienungsgeld ;)
Bloss die Menge im Glas nimmt ab...
das kann leicht möglich sein ;-)