Frage von Alwinsche, 42

wieviel kostet die Installation einer Ölleitung vom Keller (Öltanks) bis zum Dachgeschoss?

In unserem Haus ist im EG und 1. OG je eine Ölheizung (Kachelofeneinsatz). Wir überlegen, ob und wie das Dachgeschoss beheizbar sein könnte. Elektrisch heizen ist sehr, sehr teuer. Wieviel würde es kosten, eine Ölleitung vom Keller (Öltanks) zum Dachgeschoss zu installieren?

wir haben keine Zentralheizung! Das Öl läuft also direkt zum Brennertopf.

Ich dachte, dass wir im Dachgeschoss einen kleinen Ölofen stellen können. Die Frage ist eben, wieviel kostet es etwa eine Ölleitung dorthin zu installieren.

Antwort
von marcussummer, 26

Sicherlich einen hohen vierstelligen Betrag, zumindest wenn ihr da oben noch eine Heizung einbauen wollt. Es könnte um einiges günstiger sein, wenn ihr den Heizkreislauf der im 1.OG bestehende Heizung erweitert und ins Dachgeschoss ausdehnt. Sonst müsst ihr noch einen Kessel einbauen...

Antwort
von Fugia, 24

Also heizung mit öl so öl wird verbrannt und heizt Wasser dies fließt durch die Leitung also 20m leitung für alle zimmer ist genug also ca 1000euro kann es werden wenn ein Fachmann es macht selbst 100leitung 400radiatoren also selbst dann 500 euro

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten