Frage von IndianerJones1, 63

Wieviel kostet der Tüv und kommt mein Auto dadurch?

Ich habe einen Ford Fiesta BJ 2010 mit 76000 KM Tachostand. Ich habe nächsten Monat Tüv. Meine Fragen: Wieviel kostet der Tüv und kommt mein Auto durch? Es hat keine Macken oder sonstiges und fährt gut.

Expertenantwort
von TransalpTom, Community-Experte für Auto, 13

Grundsätzlich ist die günstigste Variante, direkt zum TÜV / DEKRA /GTÜ zu fahren, die Prüfung ist neutral, der Prüfer verdienst an den späteren Reparaturen nichts.

Egal, wenn Du später zur Nachkontrolle für 13 kommen ist, denn Du brauchst nur das reparieren, was kaputt ist (was der Prüfer bemängelt), dafür hat Dir vorher keiner was  aufgeschwätzt, was nocht kaputt ist.

Antwort
von wollyuno, 25

einfach hinfahren,kostet etwa 100 euro mit AU,falls er was beanstandet musst es eben beheben lassen

Antwort
von huegelchen, 38

Vielleicht kannst Du Dein Auto erstmal in eine Werkstatt oder freie Werkstatt bringen. Sag ihnen, dass der Wagen über den TÜV muss. Sie können dann nachschauen und Dirr sagen, was evtl. gemacht werden muss, damit er über den TÜV kommt.

Oder umgekehrt, Du fährst zum TÜV, hoffst darauf, dass er durchkommt. Falls nicht, lässt Du die Sachen machen,die der TÜV bemängelt hat.

Was es an TÜV kostet, kannst Du sicher googlen.

Antwort
von peterobm, 22

Wieviel kostet der Tüv

rechne um die 100€

kommt mein Auto durch? 

DAS wird dir keiner sagen können, wie der Ing. 

Es hat keine Macken oder sonstiges und fährt gut.

schon mal von unten geschaut? das obige ist überhaupt nicht relevant

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 14

Wenn ein Auto auf Zuruf  übers Internet die HU bestehen könnte, wären alle Prüfstellen überflüssig.

Antwort
von Throner, 30

Was sagt denn die Werkstatt Deines Vertrauens? Die können das doch beurteilen, wenn sie eine Inspektion am Fahrzeug durchführen.

Antwort
von Schneefall222, 16

Kannst du mir sagen, ob meine Küche noch lange hält.

Das ist genauso ob dein Auto durch den TÜV kommt.

TÜV hab ich gehört kostet ca. 100 Euro.

Antwort
von chevydresden, 13

HU kostet zwischen 80 und 100€. 

Deine zweite Frage kann hier niemand beantworten, da wir dein Fahrzeug nicht kennen.

Antwort
von niemand83, 4
KÜS

-KFZ Prüfstelle 40-60€  / Bei Werkstätten würde ich kein TÜV machen. Die schreiben oft erst mal eine Mängelliste, damit die Geld verdienen.

Erst zum TÜV. Bei Mängeln zur Werkstatt mit TÜV-Mängelliste. Werkstatt soll es beheben und die Nachuntersung machen lassen.

So spart man Geld

Kommentar von niemand83 ,

KÜS-TÜV

Antwort
von Tacheles88, 18

Immer wieder lustig...

Wer soll hier beantworten, ob die Kiste durch den TÜV kommt?

Die Preise kannste selbst rausfinden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community