Frage von MikeTyson56, 27

Wieviel kostet der A1 mit dem Auto Führerschein?

Steht oben Mir egal ob ich denn A2 sofort machen kann will nur die kosten vom A1 mit dem Führerschein was der zusammen kostet danke

Expertenantwort
von 19Michael69, Community-Experte für Führerschein, 8

Hallo,

es sei dennoch der Hinweis erlaubt, dass der A1 und der A2 das gleiche kosten.

Was du dafür zusammen mit der Klasse B bezahlst, hängt ganz stark von deinem Fahrkönnen und der Region ab.

Mit 2.500 bis 3.000 Euro musst du rechnen.

Lieber etwas mehr einkalkuliert und nachher weniger bezahlt, als andersherum ;-)

Viele Grüße

Michael

Kommentar von diePest ,

Nur die Prüfungsgebühren liegen bei A2 höher als bei A1 durch die unterschiedliche Länge der Prüfungen.

Antwort
von Daimbig97, 18

Ist von Bundesland zu Bundesland, sowie von Fahrschule zu Fahrschule unterschiedlich.

Derzeit bezahle ich für A2 & Autoschein circa. 2,750€ - 3,000€

Antwort
von PuPzZ, 19

Naja du könntest auch den a2 mit dem Auto machen da der 1 und 2 gleich viel kosten also mit 3000€ musst du rechnen

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 16

A1 ist gleichzusetzen wie AM und der ist in der Klasse B drin also A1 völlig wertlos . A1 oder A2 die kosten sind da fast gleich da die ersten Fahrstunden auf kleinen AM Rollern geschehen weil man erst zeigen muss ob man dafür geeignet und umgehen kann da lässt dich keine Fahrschule sofort auf das Bike das soll ja noch länger halten als nur bei dir . 

Kommentar von Antitroll1234 ,

A1 ist gleichzusetzen wie AM und der ist in der Klasse B drin also A1 völlig wertlos

Klasse A1 ist weder gleichzusetzen mit Klasse AM, noch ist Klasse A1 in Klasse B enthalten.

Kommentar von Fiete14 ,

Ich zahle für A1 & bf17 ( also begleitetes Fahren mit 17) ca. 2500-3000 € ☺️

Kommentar von 19Michael69 ,

Wenn du dich durch deinen für alle unverständlichen Groll gegen 125er nun nicht mehr nur zu überzogenen, sondern auch zu derart falschen Aussagen hinreißen lässt, dann solltest du jetzt endgültig damit aufhören, auf Fragen zur Fahrerlaubnis Klasse A1 und zu 125ern zu antworten.

Gruß Michael

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community