Frage von besseralsnix, 56

Wieviel kostet das Rammstein-Schlagezeug?

Hallo liebe Community, ich bin ein absoluter Rammsteinfan und spiele selbst seit Dezember letzten Jahres Schlagzeug ( ich zähle nicht, was man wohl hört, aber zu Musik bin ich im Takt, auch wenn ich kein einziges Lied komplett kann...). Mich würde nun interesssieren, wieviel es mich Kosten würde, wenn ich mir das gleiche Set wie Christoph Schneider anschaffen würde. Die selben Trommeln, dieselben Becken und dieselbe Hardware ( Fußmaschinen, HiHat-Maschine..)... Der Betrag muss nicht auf den Cent genau sein, aber möglichst genau halt ;)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da es mich sehr interessieren würde :) MfG, besseralsnix

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von frageloch, 29

Wenn ich das auf der Seite s.u. richtig lese, ist zumindest die Farbe eine Kreation spez. für ihn und als Serie nicht zu kaufen. Ob die Teile des Sets einem als Set zu Kaufenden entsprechen, glaube ich auch nicht, aber sollte doch anhand der Setdarstellung und Auflistung - 

http://en.rammsteinworld.com/rammstein/equipment/christoph-doom-schneider

im Vergleich mit Seriensets rauszukriegen sein und so auch der Preis, zumindest ungefähr zu ermitteln sein. Bei den Becken wird es schon schwieriger, da hier auch ein paar "Customteile" dabei zu sein scheinen. Die Becken, in Anzahl und Qualität, treiben den Preis des Komplettsets auch nochmal so richtig in die Höhe. Auch diese Preise sollten zum größten Teil in Music-Shops zu erfahren sein. Erfordert halt ein wenig Recherche und Rechnerei, oder eine direkte Anfrage an Rammstein oder Christoph selbst. ;o) Gruß F.

Kommentar von frageloch ,


P.S.
Glaube es ist allgemein schwierig die Preise von "Endorser-Instrumenten" zu ermitteln, da dort ganz andere, vor allem spezielle Customvorausetzungen zu beachten sind. Manchmal wird es aber auch öffentlich gemacht, meine jedenfalls schon mal Preise in Musikerzeitschriften gelesen zu haben. Gruß F.




Kommentar von frageloch ,

Ha, wahnsinn, falls Du es noch nicht gefunden hast, hier kannst Du Dein persönliches SQ2-Set konfigurieren. Hab mal spaßeshalber eine 24x14 Bassdrum zusammengestellt, nach meinen Vorstellungen, mit Holzspannreifen, vergoldeter HW usw. Preis lag bei ca. 2200,- nur für die eine BD. Viel Spaß ;o)

http://www.sq2-drumsystem.com/

Kommentar von frageloch ,

nee, stimmt nicht,  Preis: 2740,- für 1x 24x14 Bassdrum

Kommentar von frageloch ,

Hey, danke für den "Star" und viel Erfolg, oder hast Du den Preis schon rausgekriegt? Gruß F.

Antwort
von Schedixx, 47

Es werden wahrscheinlich mehrere tausend bis zehntausend Euro sein.

Kommentar von besseralsnix ,

Soweit ich weiss, spielt er auf einem Sonor SQ2-Set, das liegt glaub ich bei 3000- 5000 Euro, ich weiss nicht genau inwiefern das mit dem Rammstein-Set übereinstimmt und so, aber das Set hat auch mehrere Ausführungen.. Ich blicke da nicht mehr durch..ihr seid meine letzte Hofunung..:)

Kommentar von Schedixx ,

er hat sich wahrscheinlich sich sein "set" selber zusammengestellt

Kommentar von besseralsnix ,

Ich glaube auch, aber irgendjemand muss doch wissen, wie hoch der Preis war..

Kommentar von Schedixx ,

nein wahrscheinlich nicht. ausser du kannst mit seinem finanztypen reden der kann dir wahrscheinlich weiter helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community