gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wieviel kostet das Medizin Studium in UK?

gefragt von BlackChaiBlackChai am 11.09.2008 um 19:46 Uhr

hallo leute

Ich komme aus Österreich und ich möchte , wenn ich meine Matura geschafft habe (gehe noch in der 7te Klasse) , Medizin studieren. Allerdings muss man hier in Österreich einen Eignungstest machen, bevor man mit dem Studium beginnt. Ich sehe meine Chance nicht all zu groß (mehr als die Hälfte schaffen den Test nicht...) daher muss ein Plan B her. Ich habe mir gedacht in UK Medizin zu studieren. Weiß vielleicht irgendwer wieviel es ungefähr kosten wird? Ich will meine Familie nicht zu sehr belasten...

danke

BlackChai

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

finanzen x 23.705 geld x 22.611 medizin x 15.123 beruf x 14.570 reise x 9.957 Studium x 3.850 England x 1.003

Lena101
beantwortet von Lena101 am 13. September 2008 09:59
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du solltest schon versuchen, den Test zu schaffen, denn ein Studium in GB ist sehr teuer, da können schon mal bis zu 20 000 Euro im Jahr an Studiengebühren anfallen. Außerdem solltest du auch wirklich fließend Englisch sprechen. Du bist ja erst in der 7. Klasse, da hast du noch genug Zeit deine Leistungen zu verbessern. Wenn du dein Ziel nicht aus den Augen lässt, dass wirst du das bestimmt auch schaffen. Viel Glück!

Xiphoid
beantwortet von Xiphoid am 12. September 2008 10:45
0x

Wenn du wirklich Medizin studieren willst, dann wirst du auch den Test schaffen - weil du dann hoffentlich alles daran setzen wirst den Test zu bestehen. Also setz dich jetzt schon mal auf den Hosenboden und hol dir Informationen über den Test ein (am besten von Leuten die ihn schon versucht/geschafft haben) - du hast ja noch viel Zeit dich damit umfassend zu beschäftigen!!!

Kommentar von B164077a591d6e356d0f4cb4544421e0smallXiphoid am 12. September 2008 10:50

schau mal unter dem link nach, da steht etwas zu den ungefähren Kosten http://forum.medizinstudent.de/viewtopic.php?t=5479

anonym
beantwortet von maxelputzel am 11. September 2008 19:48
0x

Hm so ein Test ist ja nicht umsonst da. Bist du dir sicher das du das Studium schaffst? 7te klasse da hast du ja noch viel zeit die voll in die schule reinzukmien und dich auf den test vorbereiten! schaff den test und mach dann einfach auslandssemester !

Kommentar von Abf44ad643b950b69eadb77bf28bad12smallBlackChai am 11. September 2008 19:54

jaja, ich werde sicher versuchen den Test zu schaffen, ich werde hart dafür arbeiten und sehr viel dafür lernen, aber NUR FÜR DEN FALL dass ich den test nicht schaffe (was wahrscheinlich ist) möchte ich noch einen Ausweg haben (-> in UK studieren...)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Welcher Beruf bringt viel Geld?

Geld wechseln vor der Reise oder in der USA

wie kann ich sicher Geld aus England nach Deutschland überweisen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.