Frage von sydbarrett, 94

Wieviel kosten Vögel?

Ich will mir demnächst eins holen, aber wieviel können die kosten?

Antwort
von Sophilinchen, 20

Kommt drauf an was du für einen willst.

Die meisten Vögel( z.B. Wellensittiche, Kanarienvögel, Pfirsichköpfchen/Erdbeerköpfchen) hält man immer mindestens zu zweit, das ist ganz ganz wichtig und sie werden trotzdem zahm. Einzelhaltung ist Tierquälerei!

Man kauft sie auch nicht im Zooladen, sondern beim Züchter oder im Tierheim. Dort kann man Fragen zur Haltung stellen und wird beraten. Im Zooladen sind sie oft krank, verhaltensgestört oder überfüttert, oder man kauft versehntlich ein Tier was zu jung und noch nicht futterfest ist. Ein Zooladen ist echt nicht empfehlenswert. Der Preis variiert jenachdem wo du kaufst, beim Züchter ist einer manchmal bis zu 60€ teuer .

Außerdem solltest du dich vorher gut über die Haltung informieren, zum Beispiel auf birdsonline.




Antwort
von Jadwiga84, 46

Das hängt davon ab, was für einen Vogel du willst. Wellensittiche, Kanarienvögel und Zebrafinken z.B. sind recht günstig und schon ab 20€ zu habe, Graupapageien, Aras etc. sind dagegen sehr teuer. Generell ist die Grenze nach oben offen.
Du kannst auch mal im Tierheim nach schauen. Da freuen sich auch Vögel auf ein neues Heim.
Mach dir aber bitte vorher Gedanken, welche Vogelart du dir zulegen willst und erkundige dich darüber welche Haltungsbedingungen (Käfiggröße, Ausflug Möglichkeiten, Beschäftigungen, Einzel-, Paar- oder Gruppenhaltung etc.) für diese wichtig ist!

Antwort
von henzy71, 47

Was für einen Vogel soll's denn sein? Ein Pink Floyd?

Kommentar von sydbarrett ,

gibts sowas?? :0

Kommentar von henzy71 ,

Nicht dass ich wüsste, aber du nennst dich sydbarrett, nicht ich.

Kommentar von sydbarrett ,

ich weiß, weil ich ein pink Floyd fan bin und syd barrett total liebe und sein größter fan bin :)

Kommentar von henzy71 ,

ich wollte nur ein wenig mit Musikwissen angeben :-) Hab Pink Floyd in 1994 (also leider ohne Syd) an meinem Geburtstag in Prag live gesehen.

Kommentar von sydbarrett ,

cool :D

Antwort
von Medjai, 54

Kommt ganz darauf an was du dir für einen Vogel holen willst .

Antwort
von Vannelieb, 42

Was für eine Art den ?

Antwort
von sammysamu, 13

Immer zu zweit.oder möchtest du ohne partner leben bzw.mit einem der deine sprache nicht spricht?

Antwort
von Herb3472, 33

Mein Vogel, den ich habe, ist gratis ;-)

Kommentar von reblaus53 ,

Jeder Mensch hat seinen Vogel . . . (aber manche haben eine ganze Voliere)

Kommentar von Herb3472 ,

Nur eine? ;-)

Antwort
von reblaus53, 42

Wenn das jetzt deine einzige Frage zu diesem Thema ist, würde ich dir von diesem Vorhaben eher abraten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten