Wieviel kosten ungefähr : GuppYs,neons,schwertträger?

10 Antworten

Neon´s und Guppy´s sind sehr unterschiedlich, da wo Neon´s sich wirklich wohlfühlen gefällt´s den Guppys weniger. Für Guppy´s suche Dir doch eventuell jemand in der Nachbarschaft, vielleicht bekommst Du die sogar geschenkt. Bei Neon´s ist es schwieriger, denn billiger sind wohl Import-Nachzuchten, besser sind welche von einem Züchter hier und selbst die könntest Du vielleicht umsonst bekommen wenn der Züchter glaubt event ein gutes Werk zu tun. Es sollten aber ca. 10 Stück sein.

Neons sind die günstigsten Fische, Guppys kosten so um den Dreh 3 € bis 4,50. Wenn Du aber noch kein Becken eingerichtet hast, so empfehle ich Dir erst das Becken komplett einzurichten und das Wasser eine Weile stehen zu lassen. Dann vertragen die neuen Fische den Umzug besser.

wir haben auch neons und guppys die sind nich so teuer , für die neons ca.2euro und für die guppys ca.3euro bezahlt aber von den neons solltes du mindestens 5 stück kaufen besser sind 10 weil das nähmlich schwarmfische sind.

Bilduntertitel eingeben... - (Aquaristik)

guppys (auch genannt millionenfisch) gibt es oft sogar geschenkt, da die tiere sich ins unermessliche vermehren. Bevor du ins fachgeschäft gehst, schau ersteinmal ob es in deiner umgebung fischbörsen gibt: http://www.vda-online.de/asp/framemaster.asp?menu=2 Dort kann man oft richtig gute Schnäppchen machen. Der Preis für Fische,Pflanzen und Aquarienzubehör liegt aber eigentlich immer unter dem Preis im Fachgeschäft.

danke xynatura, du bist die einzige die mich verteht also ich möchte so gern neons haben wieviel kosten die ungefähr und wie muss ichi das denn dann alles einrichten