Frage von waldfrieden,

Wieviel kosten "rote Nummern" für die Abholung eines Autos ?

Wieviel kosten die "roten Nummern", die man braucht um ein abgemeldetes Fahrzeug abzuholen und wie lange darf man damit fahren ?

Antwort von Andrea1204,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hier sind ALLE Nummernschilder im Überblick:

http://www.neelix.de/kfz-kz-arten.html

Antwort von waldfrieden,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Danke für die schnelle Antwort, aber dort sind nur die Arten von Kennzeichen aufgeführt. Nicht was sie kosten und wie lange sie gültig sind.

Kommentar von Regenmacher,

Das mit den Kosten erfährst du bei deiner Zulassungsstelle, auch per Telefon. Und die Gültigkeit der "Roten" Nummer, die jetzt schwarz ist beträgt 5 Tage. Steht aber in dem Link.

Antwort von irdenart,

Kosten Zulassungsstelle 10,20. Kennzeichen 10 Euro. Versicherung per Internetangebote ca.40 Euro. Das alles für maximal 5 Tage! Kein Tüv und keine ASU erforderlich, nur Probe-, Prüf- und Überführungsfahrten.

Antwort von skydiver33,

http://www.autokredit-vergleich.net/ratgeber/ueberfuehrung.html

Antwort von Hunley,

Hallo, das sind sog. Kurzzeitkennzeichen. Mit Zulassung und Versicherung wird es ca. 100 Euro kosten. Wenn man die Deckungskarte bei der Versicherung holt bei der man hinterher seinen Versicherungsvertrag abschließt kann es sein -wenn nichts passiert in den 5 Tagen- daß man für die Versicherung sonst nicht extra zahlen muß. Liegt in der Kulanz der Versicherung.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten