Hallo, Ich und meine Freundin wollen im nähsten jahr zusammen ziehen. Wir beide haben eine ausbildung, verdienen jedoch sehr sehr wenig. Daher wollten wir wissen auf was wir uns beide einlassen, Sprich, ich wollte einmal nachfragen wieviel man so im durschnitt für alles (ausser miete) pro Monat bezahlt, (Wir Werden in der Nähen von Koblenz/Bad ems Wohnen). Ich Freue mich auf jegliche unterstützung

Essen, trinken, Strom, Wasser, Hausratversicherung, Haushaltsgeld,Ich weiß ja nicht, wie ihr alles aufteilen wollt.

Das kommt auf eure Ansprüche an!Ihr solltet eine genaue Liste erstellen mit den normalen Ausgaben wie Miete,Strom,Gas,Versicherungen,Internet,Auto usw erstellen!Eure Einnahmen zusammenrechnen und dann sehen was ca übrig bleibt!Wir sind zu zweit und haben knapp 400 Euro für zum Leben davon werden Lebensmittel,Benzin,Medikamente usw bezahlt!Wenn man dann noch Klamotten braucht ist das oft ganz schön knapp!
Hallo, schoneinmal Dancke für eure antworten, also ansprüchen haben wir eignetlich erst ncoheinmal nicht, es ging eignetlich eher darum was man so an geld zum überleben braucht?!
sugarbabe am 3. Dezember 2008 23:41 Das kommt ja auf die Ansprüche an!Kocht ihr regelmäßig oder esst ihr mehr(teure)Fertiggerichte?Kauft ihr nach Plan ein,oder einfach so usw.usw....Wir haben am Anfang einfach so eingekauft,was wir gerade gesehen haben und jeden zweiten Tag musste ich los weil irgendwas gefehlt hat!Jetzt mache ich eine richtige Liste was ich alles brauche und gehe alle zwei Wochen ins Kaufland und mache Großeinkauf!Dafür gehen dann immer so ca 60 bis 75 Euro drauf!Also das sind dann so zwischen 150 und 200 Euro nur für Lebens- und Hygieneartikel!