gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wieviel kosten die Papiere und ein impfpass für einen Kurzhaar dackel welpen ?

gefragt von Thomas1994 am 27.01.2009 um 18:56 Uhr

Hallo , ich habe vor mir einen kurzhaardackelwelpen zuzulegen und wollte fragen wieviel die Papiere und der impfpass für ihn kostet , und auch eine impfung . ich freue mich auf sinvolle fragen . MFG

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Hund x 4.605 Papiere x 75 Dackel x 48

Wolpertinger
beantwortet von Wolpertinger am 27. Januar 2009 18:59
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Man kauft die Papiere zu einen Hund nicht extra dazu.

Wenn dir ein Züchter dass anbietet, kannst Du davon ausgehen das er unseriös ist.

Und es sich im schlimmsten Fall um einen Hundevermehre handelt.

Bei solch einen Menschen kauft man nicht, auch wenn einen die Hunde noch so leit tun.

Den Impfausweis erhälst Du ebenfalls bei kauf des Welpen vom Züchter, denn dann hat er seine ersten Impfungen schon.

Engelchen46
beantwortet von Engelchen46 am 27. Januar 2009 18:58
3x

So, so...du freust dich auf sinnvolle "Fragen".

Impfpass kostet nichts..nur die Impfungen, Preis unterschiedlich von TA zu TA.

Papiere bekommst du für den Hund gleich vom Züchter mit, die bezahlst du mit dem Kaufpreis mit.

majosandra
beantwortet von majosandra am 27. Januar 2009 19:01
1x

Googel doch mal nach Dackel-Züchtern, treffe eine nähere Auswahl und nimm direkten Kontakt zu den Züchtern auf.

Ein seriöser Züchter gibt nur Welpen mit einer altersgerechten Grundimpfung ab und deshalb sind Impfungen und Papiere in der Regel im Kaufpreis enthalten.

CrazyDaisy
beantwortet von CrazyDaisy am 27. Januar 2009 18:58
1x

Hier eine sinnvolle Frage: Warum fragst Du keinen Kurzhaardackelzüchter, wieviel seine Dackelwelpen kosten?

anonym
beantwortet von Thomas1994 am 27. Januar 2009 19:36
0x

Ich danke euch das ihr mir geholfen habt ^^ Eionen schönen abend noch :)

anonym
beantwortet von Thomas1994 am 27. Januar 2009 19:07
0x

Gut doch eigentlich brauche ich keine Papiere und impfpässe kriegt man wie ich gehört habe nach dem impfen papiere braucht man nur für ausstelungen oder so , also soll ich kaufen oda nicht ? er bittet ihn mir für 180Euro an und das ist ein schnäpchen .

Kommentar von Df4635c9c7e3bbcceda4b471af2ad9cbsmallEngelchen46 am 27. Januar 2009 19:21

Eigendlich muß er dir wenigstens den Impfpass beim Kauf mitgeben. Vom Alter her muß der Welpe schon geimpft sein...achte nicht auf das Geld, sondern ob der Welpe geimpft ist, wenn du ihn haben willst.

anonym
beantwortet von Thomas1994 am 27. Januar 2009 19:02
0x

Hallo leute , Der züchter sagt er hatte keine papiere und keinen impfpass er verkauft mir nur den welpen sagt er . Woher bekomme ich dan die papiere und was soll ich machen ?

Kommentar von B7d6abe5fe68484f92d05ef92d30f748smallWolpertinger am 27. Januar 2009 19:04

Nicht bei dem Züchter kaufen, dass ist unseriös.

Kommentar von Df4635c9c7e3bbcceda4b471af2ad9cbsmallEngelchen46 am 27. Januar 2009 19:18

Da besteht nur noch die Möglichkeit über einen Hundeverein an Papiere ranzukommen. Suche dir einen Hundeverein, melde dich an und dann sagen die dir, wie du weiter vorgehen mußt um Papiere zu bekommen..wirklich sinnvoll ist das aber nur, wenn du mit deinem Hund später Ausstellungen besuchen willst und mit ihm züchten willst.

Kommentar von A521e3ba76c4794eea46a88ce74fd517smallCrazyDaisy am 27. Januar 2009 19:59

Kein Verein der Welt gibt einem Hund ohne nachgewiesene Abstammung Papiere! Wolpertinger hat Recht - Finger weg!

wuschel55
beantwortet von wuschel55 am 27. Januar 2009 18:59
0x

Das dürfte schon recht unterschiedlich sein, von Bundesland zu Bundesland! Du solltest deinen Züchter danach fragen, was ein solches Tier mit Papieren kostet! Und das Impfen - da wäre der Tierarzt deiner Wahl der richtige Ansprechpartner!
Jetzt hoffe ich nur noch, dass meine "Frage" sinnvoll war?!?!?!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.