Wir haben nur Übernachtung und Früstück da die Frau vom Reisebüro falsch gebucht hat . Und nun möchte ich wissen ob da ein großer unterschied ist zwischen unseren Preisen und da drübern die Preisen, bei Brot und naja Marmelade und was man noch so mitnehmen kann im Koffer.

Weiß jetzt nicht, wie es auf dem spanischen Festland ist, aber vor einiger Zeit auf Fuertenventura war alles sehr günstig im Vergleich zu Deutschland.

Das kommt auf die Gegend an. Gemüse ist im Supermarket billiger, ansonsten vieles um einiges teurer. Insbesondere gilt das für Touristenhochburgen.

Ich habe mich mal in Barcelona selbst versorgt für 6 wochen und die Kosten waren in etwa das gleiche wie hier in Deutschen Supermärkten. Vielleicht besteht aber noch ein Unterschied zwischen Großstadt und eher ländlicher Umgebung. Gruss S.

Alles, was in Spanien selbst angebaut wird, z.B. Obst und Gemüse, ist im Normalfall um einiges billiger. Die anderen Lebensmittel eher teurer - teilweise sogar sehr viel teurer.
maiki01 am 9. Juli 2008 14:33 das glaubst du auch nur. ich habe ein haus in almeria. in der region stehen die ganzen treibhäuser. selbst das was darin wächst, tomaten paprika usw. ist dort weit aus teurer wie hier
7Lists am 9. Juli 2008 14:53 Sicherlich kann man das nicht pauschalisieren. Aber ich habe definitiv diese Erfahrung gemacht (Andalusien). Im übrigen stellt sich auch die Frage zu welcher Qualität man seine Sachen kauft. Natürlich sind Aldi-Tomaten billiger als frische vom Markt ;-)
Das ist zum einen regional verschieden und zum zweiten sehr stark produktabhängig. Wenn du die aus Deustchland gewohnten Produkte kaufst und dafür auch noch in einen der Touristensupermärkte gehst, dann wird es teuer. Kaufst du dagegen lokale Produkte und gehst in Geschäfte, in denen auch die Einheimischen einkaufen, dann sind vergleichbare Produkte schon billiger als in Deutschland.