Frage von micha18,

wieviel kosten 5 km mit dem taxi?

ich muss bald mal mit dem taxi fahren, hab mir die strecke bei google maps mal angeschaut. es sind 5 km. wieviel wird das ungefär kosten? fahrt erfolgt werktags (kein wochenende) und am tag (nicht nacht). wie wird sich der preis verändern, wenn ich am samstag mit dem taxi fahren werde? (ort: bahnhof bis zum europa park --- also baden würtemberg, ich weiß ja nicht, ob regionen den preis bestimmen).

gibt es einen einheitlichen preis in deutschland für taxen?

danke euch

Antwort von taxiandy,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

guten Tag

ich habe da ein nützliche Seite gefunden. http://www.taxi-rechner.de

Antwort von Arwen45,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Antwort von MikeFFM,

Ich gehe mal ganz sicher davon aus, dass der Europapark ziemlich gut an den ÖPNV angebunden ist. Vielleicht gibt es sogar einen Shuttlebus. Schau doch mal auf der HP nach...

Kommentar von micha18,

hab mal nachgeschaut... gibt es tatsächlich... fahren aller ne stunde... aber irgendwie nur bis 1. dann kommt nur noch einer gegen 5... =)

Antwort von berlus,

ich bin schon ewig nicht mehr gefahren.. also kurz würd ich antworten. zuviel:)

du zahlst (so war es früher) 4 dm beim eisteigen.. da geht taxameter los. und dann nach zeit oder km einen gewissen betrag. ich sag jetzt mal aus der hüfte.. mit ca 10 euro solltest hinkommen.

Antwort von matze123,

Zum Europapark gibt es sicher ein Bus vom Bahnhof, guck da mal nach...

Kommentar von berlus,

genau! gibts sicher.. ich würd im zweifel lieber 45 min spaziergang machen im schönen schwabenland als da 10 euro zu zahlen;) zurück würd ich auf dem parkplatz jemanden nett fragen ob er mich kurz am bhf rausschmeist;) da suchst sicher nicht lange unter den vielen gut gelaunten bis da einer ja sagt:)

Kommentar von micha18,

ich lauf auch immer gerne, aber mit koffer bzw. tasche ist das auch net so leicht... sind immerhin 5 km... =)

Antwort von LachsPaar,

das taxi rechnet per zeit ab,nicht per entfernung ,kann dir passieren das du wegen einem unfall 20 euro bezahlst,,,

Kommentar von letsgo,

Nach Zeit ??? Habe ich noch nie gehört.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten