Frage von muffinspike, 25

Wieviel Kohlenhydrate sollte ich zu mir nehmen?

Ich bin weiblich, 17 Jahre alt, habe 2 mal in der Woche fußball training, bin 170 cm und wiege 58 kg Wieviel Kohlenhydrate sollte ich zu mir nehmen (an einem tag ) ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xLyriczZ2, 25

Eine faustformel sag 5g pro 1kg körpergewicht. Das heisst bei dir wären es 290g. Lg

Antwort
von 100TageFettweg, 19

CA 300g Kohlenhydrate sind okay für dich!:)

Antwort
von LilibethQuak, 13

Wichtig ist vielmehr die richtigen Kohlenhydrate zu sich zu nehmen. Lieber komplexe als einfache. Lieber Vollkornprodukte als Weizenmehl.

Antwort
von Duponi, 15

etwa 2300 Kalorien pro Tag