Lloyds am 19.07.2008 um 11:07 Uhr
Würd mich mal intressiern.Tasse hat etwa 250ml.

Liebe/r Lloyds,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Reine Wissensfragen sind hier eigentlich fehl am Platz. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.
Vielen Dank für Dein Verständnis. Ben vom gutefrage.net-Support

nun, das kommt auf den kaffee an, koffeinfreier kaffee z.b. hat gegenüber mokka auf jeden fall deutlich weniger drin...
kommt auf die Kaffeesorte an und wieviel Kaffeepulver auf die Menge Wasser zu aufbrühen verwendet wird

Eine Tasse Kaffee (150 ml) enthält ca. 30 bis 100 mg. Kannste ja hochrechnen.

hier findest du Antwort auf Kaffee fragen http://www.kaffeeverband.de/31.htm

die anschauung, dass kaffee schädlich sein kann, gibt es vor allem in der gut 200 jahre alten homöopathie. dabei ist es dann ganz egal, ob es coffeinfreier oder entsäuerter oder milder oder sonstwelche art von kaffee ist. die schädlichen wirkungen werden vor allem für nervensystem und gelenke gesehen, aber auch herz und kreislauf, und das gilt besonders, je älter man ist. es gibt menschen, bei denen das alles in stärkerem maße gilt als für den durchschnitt, wenn erblich schon neigung zu rheumatischen oder kreislaufproblemen bekannt sind. darum: frag nicht nur nach dem coffeingehalt...

kommst auf die stärke des kaffees an würd ich sagen! am gesündesten is espresso !!! ja wahr! er hat gegenüber den filterkaffees die wenigsten schadstoffe in sich! und wer sagt dass ich da ka milch drauf leern darf(wenn ich eine mag)????
und das ganze in Zahlen...Bitte!?
das kann man eben nicht pauschal sagen, nicht ohne genauere angaben. aber schau einfach mal bei onkel google, der kann dir sicher helfen...