Minerva am 06.02.2008 um 14:02 Uhr

"Zwanzigjährige Männer weisen im Durchschnitt eine Fettmasse von 18, junge Frauen eine solche von 25% auf.
Im Laufe des Lebens steigt dieser Anteil an, während die Magermasse durch den Verlust an Muskelgewebe stetig abnimmt. Bei konstantem Gewicht kann sich also der Anteil des Fettes über den Lebenslauf erhöhen.
Im mittleren Lebensalter von 45 Jahren sind bei Männern Körperfettanteile von 22–24% typisch, bei Frauen solche von etwa 30%.
Gesunder Fettanteil beträgt in der Regel bei Frauen < 30% besser < 25%, bei Männern < 25% besser < 20%. Dieser Unterschied zwischen Mann und Frau ist biologisch bedingt."
Wiki hat einen guten Artikel dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rperfettanteil
Also ich habe 20%! Ich denke zwischen 30 und 40 wäre wohl schon übergewichtig!

Der durchschnittliche Körperfettanteil bei Erwachsenen liegt bei 18% - 27%.
Frauen haben am Körper durschnittlich mehr Fett als Männer.. das hängt mit der Oberweite zusammen.. ehmm.. soweit ich weiß 30-40 %?

Bei Männern ist ein gesunder Fettanteil durchschnittlich zwischen 10-15% anzusiedeln bei Frauen hingegen zwischen 15-20%. Ausnahmen sind Leistungssportler, z.B. Marathonläufer usw, wo er schon einmal sehr niedrig sein kann, etwa bei 5%. Das ist jedoch für den Ottonormalverbraucher oder Breitensportler kein erstrebenswerter Körperfettanteil, da dieser lebensbedrohlich niedrig ist.
Eveline am 18. April 2008 10:19 Das müssen ja klapperdürre Gestalten sein!
bessere Antwort !
Die Frage ist nur, ob die Zahlen noch aktuell sind... Angeblich wird Deutschland ja immer dicker ;-)
Das habe ich beim Einstellen meiner Antwort auch gedacht.