Frage von dark2323,

Wieviel Knoblauch sollte man am Tag essen, um eine Medizinische Wirkung zu erhalten?

Ich habe jetzt viel im Netz gelesen, doch die Meinungen sind recht unterschiedlich.Die einen sagen, das am Tag zwischen 2-6 Gramm Frischer Knoblauch genügt, andere wieder sagen das man 10 Zehen am Tag essen muss, um eine Wirkung zu erhalten..... Kapseln sind nicht besonders gesund, also davon halte ich nichts und ist auch mehrmals getestet worden.Also im Moment esse ich ca.4-6 Gramm am Tag und 4-6- Gramm frischen Ingfer gerieben im Tee oder Wasser etc........ Ich esse beides sehr gerne, möchte aber natürlich die gesunde Wirkung nutzen, und deshalb gerne wissen welche Menge sich auf den Körper positiv auswirkt......

Danke für Eure Antworten

Antwort von vollimleben,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Preiswerter und effektiver sind Knoblauchkapseln von Abtei.3x täglich eine,ausserdem stinkst du danach nicht aus dem Hals,weil diese sich erst im Magen auflösen.

Antwort von beckham1,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wer 10 Zehen am Tag zu sich nimmt, hat eine vorbeugende Wirkung sicher: Er holt sich nicht so leicht ansteckende Krankheiten von Leuten, die ihm zu nahe kommen. Die Meinungen gehen auseinander. -Meine ist: sehr dezent reicht aus.

Antwort von Froggels,

Etwas 15% deines Körpergewichts - also ziemlich viel. Bis dann wirst du aber ziemlich schlimm stinken aber keiner wird dich mehr anstecken. :)

Antwort von holsch,

eine zehe am tag... mache ich seit mehr als 20 jahren, bin nie erkältet... lebe aber sonst auch gesund

Antwort von keksine,

Wenn du nicht von der Menschheit isoliert leben willst, probier doch etwas anderes..;)

Antwort von dieanni888,

Hallo Ich arbeite im Krankenhaus und da hatten wir eine patientin die hat immer eine Knolle am tag gegessen (sorry ich weiß nicht wieviele zehen das sind) und sie schwört darauf das das vital fit hält...manchmal zum leid ihrer mitpatienten..

Antwort von FilmFilm,

jeden Tag viele Zehen und das dauerhaft

Du kennst die Antwort?

Fragen Sie die Community