Frage von Adyn96,

wieviel km/h sind 1 m/s?

hai, möchte wissen wieveil km/h 1m/s sind?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zeobit,

1 m/s = 3.6 km/h --> 1 km/h = 1/3.6 m/s

Ist eigentlich logisch, denn ein Kilometer hat 1000 Meter und eine Stunde 3600 Sekunden --> 1km/h = 1000m in 3600 Sekunden --> 1m in 3.6 Sekunden.

Antwort
von kbra01,

Normierung auf die richtigen Dimensionen: Kilometer = 1000 Meter

Stunde = 60 Minuten

Minute = 60 Sekunden

Also Kilometer pro Stunde = 60 x 60 Sekunden pro Stunde = pro Kilometer 3600 Sekunden

Da nur ein Meter verlangt wird, das Ganze durch 1000 teilen.

Ergebnis:

1 Kilometer pro Stunde sind 3,6 Meter pro Sekunde.

Doktorfrage:

Wieviel Meter in der Sekunde legt ein ICE zurück, der mit 300 Stundenkilometern durch die Gegend düst?

Hmmm?

Kommentar von kbra01 ,

Uups...letzter Rechenschritt muß natürlich heißen: 1 Kilometer pro Stunde sind 3,6 Sekunden pro Meter.

Jetzt Gleichung umstellen.

3,6 Kilometer pro Stunde sind dann, wie oben schon anderweitig gepostet, ein Meter pro Sekunde

Kommentar von kbra01 ,

Lösung der ICE Frage: Satte 83,333.. Meter legt der 300 Kilometer pro Stunde fahrende ICE in einer Sekunde zurück.

Antwort
von NIKER,

es sind 3600 km/h. du rechnest zuerst aus wie viele meter die minute ,die minute hat 60 sekunden ( 1 mal 60 = 60), danach ´nimmst du das ergebnis mit nochmal 60,weil die stunde 60 minuten hat (60 mal 60=3600) . 3600 sind 3,6km/h(ein kilometer sin 1000meter)

Kommentar von petrus84 ,

Ganz genau, 3600 km/h. Hier spricht der Profi...

Kommentar von Antitroll1234 ,
es sind 3600 km/h

Herr lass Hirn regnen.