Frage von leonJuiceCrack, 6

Wieviel Km läuft ein Profifußballer in 12 min?

Einfach mal nur aus Interesse und als Vergleich zu Anderen "normalen" Personen  ..

Antwort
von Kilkenny4me, 5

in 90 Minuten rennen sie zwischen 10 und 13km. (Torwart ausgenommen) Den Dreisatz darfst du jetzt selber bilden ;-)

Kommentar von leonJuiceCrack ,

danke aber das war mir auch klar ich meine eher wieviel würde er Max schaffen weil auf 90 min kann man das ja nicht Einfach herunter rechnen da sie ja nicht 90 min durchsprinten

Kommentar von Kilkenny4me ,

Sorry, ich verstehe deine Frage nicht!? Wie schnell max. ein Profifussballer ist? Mehr Details bitte...

Kommentar von TobsterMRT ,

Er meint wie weit er in 12 minuten laufen kann

Schon klar... 13x12/90 = 1,7333km

Antwort
von whabifan, 6

Das hängt davon ab. Wieso denn in 12 Minuten genau? Also ein Profifussballer der 12 Minuten läuft und fit ist wird irgendwas zwischen 3 und 4 km schaffen wenn er nur 12 Minuten läuft. 

Kommentar von Maxieu ,

Er sollte aber dichter an den 4 km liegen, wenn er nicht wie der ehemalige österreichische Nationalspieler Prohaska genannt werden möchte.

"Wieso denn in 12 Minuten genau?"

Vermutlich, weil man bei Schiedsrichterprüfungen 12 km laufen laufen und dabei mindestens 2, 4 km zurücklegen muss(te).

Kommentar von whabifan ,

Ja also 12 Minuten ist wohl wegen dem Cooper Test, denke ich. Laut Wikipedia ist für einen "trainierten männlichen Sportler" alles über 3700 Meter sehr gut. Ich schätze dass Fussballer in ihrem besten Alter die 4 km locker schaffen. 3 ist in der Tat auf so eine kurze Distanz recht wenig und schafft eigentlich jeder Hobbyläufer der relativ fit ist. 

Kommentar von napoloni ,

Die Fußballer werden nicht die 4 Kilometer schaffen. Dafür sind sie zu muskelbepackt und zu sehr auf schnelle, kurze Antritte und Sprints trainiert.

Das kann man doch so gar nicht hochrechnen. Einen Marathon würde er ja dann in 120 Minuten schaffen, was nichtmal die Weltrekordler schaffen...

Antwort
von MrParcour, 4

2-4km

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community