Frage von Konzulweyer, 36

Wieviel km könnte man mit einem guten Autoreifen und bei schonender Fahrweise ungefähr bis zur Profilgrenze fahren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von netcx, 5

Das hängt sehr stark von der Qualität des Reifens, dem Alter, der Fahrbahn, der Fahrweise, Entfernung und anderen Faktoren ab. Wenn es ein guter Autoreifen ist vielleicht 50.000 km, unter schlechteren Bedingungen 30.000 km und unter sehr günstigen Umständen hält der auch 80.000 km.

Antwort
von sahov, 8

Ich nutze Ganzjahresreifen und wechsle sie bei etwa 35-45 tkm.

Antwort
von Dilithium, 11

Im Schnitt so 60.000 km.

Kommentar von ponyfliege ,

erfahrung oder geschätzt?

Kommentar von Dilithium ,

Erfahrung. Kommt auf das Auto und den Reifen, die Fahrweise und die Art der Straßen an, die man am meisten fährt. Ich hatte schon Reifen, die mußten nach 50TKM getauscht werden, andere haben auch 70TKM geschaft. Ich brauche für 120TKM 6 Sommer und 4 Winterreifen.

Antwort
von ponyfliege, 9

bis 60.000km

Kommentar von Konzulweyer ,

Ja, hätte ich auch geschätzt.

Kommentar von ponyfliege ,

waren welche von vredestein. leider gibts die firma nicht mehr.

jetzt benutze ich michelin.

Kommentar von Alpino6 ,

Vredestein gibt es nicht mehr?

So ein quatsch!

Ich verkaufe sie täglich in unsere Firma.