Frage von SamsungGalaxy97, 77

Wieviel km Fahrrad fahren ist gut zum schnellen abnehmen?

Hallo,

heute wird endlich mein Fahrrad repariert, zumindest der reifen, bremsen muss man noch nachziehen xD bremst zwar noch aber nicht mehr gut. Und bei schnellren fahren eiern die räder, aber naja was solls, fahren kann mans ja noch.

Wieviel km Fahrrad fahren sind gut wenn man schnell abnehmen möchte?

PS. Landschaft ist sehr bergig also einmal berghoch, dann bergrunter usw. eine ebene straße gibt's hier nicht xD

Antwort
von Eselspur, 58

Ich empfehle dir, nicht so sehr auf die Anzahl der Kilometer zu achten.

Wichtiger ist, dass du mehrmals die Woche über einen längeren Zeitraum mindesten eine Stunde so Rad fährst, dass es dich mäßig anstrengt. Wenn du länger fährst, ist es besser.

Viel Spass dabei!

Kommentar von SamsungGalaxy97 ,

1 stunde nur?

Wenn ich fahr dann meistens 2-3 stunden am stück. ich liebe Fahrrad fahren, da kann man sich von all den Problemen ablenken. Und macht spaß an der frischen luft auer es fängt an zu regnen.

Kommentar von Eselspur ,

3 Stunden ist besser - ich wollte dich aber nicht abschrecken! Wichtig ist, dass du regelmäßig fährst und dich auch bewusst ernährst.

Antwort
von Grashalm008, 44

Im Grunde ist es ja so, dass der Kalorienverbrauch mit der zurückgelegten Strecke und damit der körperlichen Beanspruchung steigt und natürlich auch von der Schwierigkeit der Strecke abhängt. Ein Kilometer auf ebener Strasse ist natürlich leichter zu fahren, als ein Kilometer auf unbefestigtem Boden mit Steigungen usw. Hierbei wirst Du sicher mehr Kalorien verbrauchen und schneller abnehmen.

Nun kenne ich Deine Ausgangskondition nicht, von der abhängt, wie sehr Du Dich belasten solltest. Bist Du nicht trainiert solltest Du langsam anfangen, ohne Dich zu überanstrengen... Eine genaue Kilometerzahl werde ich Dir leider nicht nennen können, aber eine Tour von 10 km zweimal in der Woche scheint mir für den Anfang nicht schlecht.

Ich hoffe, das hilft Dir ein bisschen weiter ?!

Liebe Grüße!

Kommentar von SamsungGalaxy97 ,

ich bin sportlich, also ich mache jeden tag 1 stunde Sport so schon ohne Fahrrad fahren und bin meistens letztes jahr 2-3 stunden am stück gefahren.

Rekord waren mal 90 km auf 2 Nachmittage mit Fahrrad.

kann ich auch jeden tag so 10-20 km fahren?

Kommentar von Grashalm008 ,

naja, im Grunde kein Problem, aber Du solltest es nicht übertreiben :-) Denn zum gesunden Sport gehören auch die Erholungsphasen... Also besser nur jeden zweiten Tag z.B.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten