Frage von userinnutzi5, 35

Wieviel Klamotten sollte eine 16/17 Jährige mindestens haben?

Hallo In eine gute Antwort gehört: Anzahl der langen Hosen Anzahl der kurzen Hosen Anzahl der Pullover/Langarmshirts Anzahl der Tshirts Anzahl der Tops

Alles andere ist unwichtig Lg

Antwort
von HelftMir123, 30

Das kommt drauf an wie oft deine Mutter / du wäsche waschen will /willst. Und natürlich was du wie oft brauchst, denn manche Menschen laufen auch im Winter nur selten mit Pullis rum. Manche bevorzugen auch eher den Zwiebellook (d.h. Tshirt mit Stoffjacke drüber statt Pulli).

Lange Hosen reichen so ca 4. Kurze Hosen eigentlich auch (vor allem wenn du noch Röcke oder Kleider besitzt).

Tshirts so 7-8 , je nach dem wie viele Tops du hast (es langen ja auch 8 Tshirts und keine Tops oder 5 Tshirts und 3 Tops etc.). 

Pullis und Langarmshirts brauchst du eigentlich auch nur wenige (ich z.B. trage im Winter auch oft ein Tshirt mit einer Kapuzenjacke aus Stoff). Wenn du wirklich nur Langarmsachen und keinen Zwiebellook tragen willst, dann schon so 7-8 Pullis /Langarmshirts (jeweils 3-4 eben). An sonsten reichen 2-3 Pullis für die ganz kalten Tage...

Bei uns wird ca. einmal in der Woche Wäsche gewaschen, also rechne ich so, dass ich mit der Mindestanzahl eine Woche bekleidet bin und am besten noch 1 oder 2 als Ersatz da habe. Natürlich kaufe ich mir auch ab und zu ein Teil, einfach weil es mir gefällt :) Allerdings sollte dann das Preis-Leistungsverhältnis schon stimmen, ich bin nicht diejenige, die jede Woche mit mindestens 5 neuen und dazu noch recht teuren Kleidungsstücken ankommt :D

Kommentar von userinnutzi5 ,

Hallo

Danke für deine tolle Antwort! Du hast mir sehr viel geholfen. Ja ich bin auch diejenige wo nicht oft shoppen geht. Es glaubt mir niemand aber mir gefällt das einfach nicht. Trotzdem muss ich schauen dass ich ein Minimum habe:) Danke

Kommentar von HelftMir123 ,

mir gefällt shoppen auch nicht so arg. Zum einen, weil ich hier in der Gegend eh nichts finde und zum anderen weils einfach nicht mein Ding ist ^^ Einkaufen geh ich eher Zweckgebunden, wenn ich mal ne Hose oder Unterwäsche brauche. Den Rest bestell ich lieber irgendwo 

Du wirst sicher bald selbst merken, wie viel du ca. brauchst. Meistens kaufe ich nur etwas, wenn ein Kleidungsstück kaputt gegangen ist oder nicht mehr passt. An sonsten wirklich nur ab und an ein Oberteil oder ne Hose wenns mir wirklich gefällt 

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 25

Hallo :)

Erstmal vorneweg, ein Patentrezept bzw. eine "Must-have-Liste" kann man eigentlich gar nicht in dem Sinne abgeben, in dem du dir sie wünschen würdest..!

Ansonsten denke ich dass 5-6 Hosen (nicht nur Jeans, sondern auch mindestens eine schwarze Hose), genauso viele Langarm-Shirts (mindestens eins in Weiß als Kombipartner), 3-4 Hemden, 3-4 Pullis/Sweatshirts und vllt. zehn verschiedene T-Shirts ausreichen, um daraus was zu machen..!

Antwort
von Kylja2, 35

Es gibt keine mindest Anzahl :D
Manche haben mehr und manche weniger.

Antwort
von lohne, 29

Mindestens einmal zum wechseln. Damit du nicht nackt bist wenn die Sachen gewaschen werden müssen.

Antwort
von TacoMelone, 33

Nicht nen ganzen Raum voll ;). Das musst du doch selbst wissen was du brauchst sowas kann man dir nicht vorschreiben

Antwort
von cannelloni, 25

völlig unwichtig!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten