Frage von fabilou, 108

Wieviel kindkrank Tage hat man im öffentlichen Dienst?

Ich kehre wieder zurück in den öffentlichen Dienst. Mir ist unklar was es genau bedeutet, dass der AG 4 Tage bezahlt freistellt. Heisst dass ich habe 4 Tage vom AG bezahlt u dann kommen noch 10 Tage welche von KK bezahlt werden? Was passiert nach den verbrauchten Tagen, Meine Schwester sagt, man kann danach die krankmeldung bei der Kasse einreichen u bekommt sein Geld? Hab ich so noch nie gehört

Antwort
von Luesy112, 72

Leider nicht ganz, 4 Tage zahlt dein AG, 6 Tage zahlt die Krankenkasse. 

Grundlage: Paragraph 45 SGB V - du hast Anspruch auf 10 Kinderpflegekrankentage gegenüber deiner Krankenkasse, der Anspruch auf die 4 Tage durch dein AG sind grds. Der Krankenkasse gegenüber zu stellen, der Anspruch auf die Zahlung erlischt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten