Ich bin 16 Jahre alt und wohne mit meiner Mam und Meinem Stiefvater in einem haus und mein leiblicher vater ebenso . Meine eltern sind schon lang geschieden. Jetzt will ich ausziehn und dann steht doch eig mir das kindergeld zu oder nicht wenn ja wieviel ist das ??

Mit 16Jahren kannst Du nur in Ausnahmefällen ausziehen.
164Euro bekommen deine Eltern für dich, wenn DU das erste oder zweite Kind bist.
Bist Du das dritte Kind bekommen sie 170Euro
Falls Du das vierte bist bekommen sie 195Euro
Kindergeld steht erst mal immer den Eltern zu. Das ist quasi eine Steuerrückerstattung für die. Bei Kindern mit eigenem Haushalt gibt es die Möglichkeit, sich das Kindergeld direkt als Kind auf's Konto überweisen zu lassen. Das geht aber nur, wenn du schon 18 bist. Also in deinem Fall noch nicht. Wenn es mit deinen Eltern besondere Probleme gibt, kannst du das Jugendamt ansprechen. Wenn die dann deinen Unterhalt absichern würden - zum Beispiel in einer betreuten Jugend-WG, können die sich das Kindergeld ebenfalls von der Familienkasse abzweigen lassen.
mt 16 ziehst du genau dort hin wohin deine Erziehungsberechtigten es dir erlauben - vermutlich nirgendwo hin. Und wenn deine Mum eh fast nie zuhause ist, wieso dann noch ausziehen?? Passt irgendwie net zusammen oder
164 €, mit 16 schon ausziehen? :-O
Ja , da ich die Putzfrau meiner mam bin und sie nur montags zuhause ist
wenn du alleine wohnst, mu0t du auch selber putzen! Ich bin mit 18 ausgezogen und es ist weiß gott nicht einfach, alleine klarzukommen, ich würde mir das nochmal überlegen! ;-)