Frage von Spinne513, 88

Wieviel Kinderged bekommt eine Mutter mit 2 Kindern?

Jedes Kind ist von einem anderen Vater.

Danke.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von isomatte, Community-Experte für Kindergeld, 33

Von wem die Kinder sind spielt keine Rolle,es kommt nur darauf an wie viele Kinder es sind und ob diese Kindergeldberechtigt sind,dass sind sie bis zum 18 Lebensjahr ohne eine Voraussetzung erfüllen zu müssen !

Dann steht den Eltern für das 1 und 2 Kind jeweils 190 € zu,für das 3 sind es 196 € und ab dem 4 Kind 221 € pro Monat.

Nur wenn es um den Unterhalt geht kommt es darauf an was z.B.der jeweilige Kindsvater an relevantem Nettoeinkommen hat,dann können die Kinder einen unterschiedlich hohen Anspruch haben,da kommt es dann außerdem auf das Alter der Kinder an und ob sie selber Einkommen erzielen,wie z.B.Azubi Vergütung.

Kommentar von isomatte ,

Danke dir für deinen Stern !

Antwort
von DerHans, 26

Kindergeld kommt von der Kindergeldkasse. Das ist für die beiden ersten Kinder einheitlich je 190,00 €

Antwort
von beangato, 40

Pro Kind gibt es 190 Euro - es spielt keine Rolle, wer der Vater ist.

http://www.kindergeld.org/

Antwort
von Hexe121967, 40

kindergeld beträgt 188 euro pro kind.

Kommentar von PatrickLassan ,

Fast. § 66 Einkommensteuergesetz:

Das Kindergeld beträgt monatlich für erste und zweite Kinder jeweils 190 Euro, für dritte Kinder 196 Euro und für das vierte und jedes weitere Kind jeweils 221 Euro.

Kommentar von Hexe121967 ,

stimmt 188 euro war 2015. sorry!

Antwort
von RoentgenXRay, 28

Je 190,-€ unabhängig vom Alter.

Antwort
von petrapetra64, 5

2 Kinder, also 2 x Kindergeld, derzeit 190 Euro pro Kind. Das kann man auch googeln. Vorausgesetzt natürlich, die Kinder leben bei der Mutter und sind Kindergeldberechigt (minderjährig oder noch in Ausbildung).