ChristianvF90 am 26.04.2009 um 15:33 Uhr

Das kann man doch nicht so pauschal sagen weil jeder eine andere Einstellung zum Thema Kind hat.

RedFred am 26. April 2009 15:36 "Gar kein Kind": Wenn das deine Einstellung ist, dann danke Gott und deinen Eltern, dass es dich gibt!!!

"Optimal" sind 1,4 Kinder.
Bild/er:

Opotimal ? Was für ein Wort im Zusammenhang mit Kindern.
ChristianvF90 am 26. April 2009 15:37 "Optimal" für die Kinder, die bereits da sind. Um denen das optimale bieten zu können. So in etwa!
maspick am 26. April 2009 16:45 Optzimal ist viel Zuwendung und viel viel Zeit
maspick am 26. April 2009 16:45 Optzimal ist viel Zuwendung und viel viel Zeit

optimal wofür?
ChristianvF90 am 26. April 2009 15:38 "Optimal" für die Kinder, die bereits da sind. Um denen das optimale bieten zu können. So in etwa!
am besten sollten es jungs sein, um die braucht man sich keine sorgen zu machen. Die hören auf die eltern im gegesatz zu mädschen das ist ein unterschied wie hunde(jungs) und katzen(mädschen)
Für das Kind optimaler 2 (kein Einzelkind). Aus politischen Gesichtspunkten stellt sich in Deutschland wirklich die Frage anders, also ob keins oder 5 ;-)
ich finde das es da keine bestimmte anzahl geben sollte sondern bei jedem Paar selber liegt. Einige wollen gar keins und andere lieben Kinder und haben eine Großfamilie andere sind Mütter in einem SOS-Kinderdorf weil sie etwas gutes tun wollen. Ich finde das ist jedem selbst überlassen und man sollte Familien mit vielen Kindern nicht als asozial abstempeln
familien mit viele kinder sind nicht asozial aber es gibt mehr nachteile als vorteile und ich spreche aus erfahrungen wir sind 10 kinder
das ist mir schon klar (ich denke aber das es auch Vorteile gibt) aber heutzutage wird man schon schief angeguckt wenn man drei Kinder hat, das bekam meine Mum zu spüren das wollte ich eig. damit zum Ausdruck bringen

allerdings finde ich das wort optimal recht fehl am platz bei dieser frage...

Wofür soll eine Zahl X an Kindern denn "optimal" sein???

Wenn es nach den äußeren Umständen bzw. nach den Mitmenschen ginge: Am besten GAR KEINE. Denn die meisten wollen keine "Schwierigkeiten", keinen Lärm, wollen sich nicht konstruktiv-solidarisch verhalten usw.
Wenn es nach den Eltern geht: Jeder so viel, wie er möchte. Und wenns dann außerhalb der Planung noch eins oder zwei mehr werden: Auch DIE mit derselben bedingungslosen Liebe annehmen und aufziehen!

Optimal wofür????? als Altervorsorge, Haushaltshilfe....

Das ist ganz unterschiedlich und kommt auf finanzielle Situation, Berufe, Zeit usw. der Eltern an. Außerdem sind viele Kinder natürlich auch nur sinnvoll, wenn die Eltern sich gut darum kümmern können und wollen. Wenn das so ist, dann sind auch viele Kinder vollkommen in Ordnung, wenn nicht, dann sollte man es lieber sein lassen. ;)